Getriebe 1290 R von 2016

  • Da hast Du wahr! mach ich quasi unterbewusst vor jedem Fahrtantritt. :prost:

    was soll das im kalten Zustand bringen?

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • was soll das im kalten Zustand bringen?

    ??????

    Der Unterschied der Ölstandsanzeige bei der SDR ist zwischen kalt und betriebswarm nicht groß!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ihr habt prinzipiell beide recht; um den tatsächlichen Stand zu messen, taugt der kalte Zustand nix, da hat Short-Neck de facto recht. Wenn ich den Ölstand korrekt ermittelt hab und lass die Maschine kalt werden, hab ich anschließend ein Maß, mit dem ich auch im kalten Zustand zumindest was anfangen kann. Weicht der Stand vor einer Fahrt deutlich ab, is klar, dass ich genauer nachsehen muss.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel