Hilfe bei KTM LC4 Angeboten

  • Hallo Motorradfreunde,


    ich möchte mir eine Supermoto zulegen und bin dabei auf die KTM LC4 gestoßen. Ich habe hier noch keine Erfahrungen, vielleicht könnt ihr mir da etwas beisteuern.

    In meiner Umgebung habe ich ein paar Angebote gefunden, kann mir jemand bei der Bewertung weiterhelfen:

    - KTM LC4 640, Bauj. 2006, 29.000 km, 4.200 € VB
    (Gasanschlagdrossel) -> kann man die selber ohne weiteres entfernen und muss man dies dann in den Papieren umschreiben lassen?

    - KTM LC4 Smc 660, Bauj. 2004, 28.000 km, 4.250 € VB

    - KTM LC4 640, Bauj. 2004, 35.000 km, 3.900 € VB

    (ebenfalls gedrosselt)

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

  • Die 2006er da kannst die Drossel entfernen musst aber zum TÜV und die orginal Leistung wieder eintragen lassen. die ist net Günstig aber das ist wohl Momentan der Preis was man für eine gepflegte anlegen muss die wäre jetzt meine Wahl wen ich ne 640er kaufen wollte die 690er wäre halt viel alltagstauglicher

    Die 660er hat keinen E Starter kleinen Tank und ist glaub nur gedrosselt 32 PS zulassungsfähig schaue dass sie auch den Großen Ölkreislauf hat sonnst lass die Finger davon

    die 2004er ist im Prinzip genauso wie die 2006er nur hat sie einnen Auspufftpf und anderes Heck so wie die Lampe und k ganz ganz geringfügig sind die Motoren in Deteil ( Ölleitung / Düse ) unterschiedlich


    Meine hat 45 000 km gehalten kenne aber auch welche mit weit über 60 000 km und welche die keine 15 000 gelaufen sind :crazy: 640er ab Bj 2003 mit High Flow Kopf sind sie relativ robust nur Kurzstrecken ist net ganz so ihr Ding die 660er glaub ab 2004 mit großem Ölkreislauf

  • Erst mal sollte dir bei den Modellen der Unterschied klar sein.

    Sm Modelle ab 2005 haben das andere Heck mit 2 Töpfen.

    Die 660 hat keinen e-start und ist mit offener Leistung nicht legal.

    Und bei der 660 musst genau schauen ob es wirklich eine 04er ist.

    03 hatte den kleinen Ölkreislauf.