Hilfe bei KTM LC4 Angeboten

  • Hallo Motorradfreunde,


    ich möchte mir eine Supermoto zulegen und bin dabei auf die KTM LC4 gestoßen. Ich habe hier noch keine Erfahrungen, vielleicht könnt ihr mir da etwas beisteuern.

    In meiner Umgebung habe ich ein paar Angebote gefunden, kann mir jemand bei der Bewertung weiterhelfen:

    - KTM LC4 640, Bauj. 2006, 29.000 km, 4.200 € VB
    (Gasanschlagdrossel) -> kann man die selber ohne weiteres entfernen und muss man dies dann in den Papieren umschreiben lassen?

    - KTM LC4 Smc 660, Bauj. 2004, 28.000 km, 4.250 € VB

    - KTM LC4 640, Bauj. 2004, 35.000 km, 3.900 € VB

    (ebenfalls gedrosselt)

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

  • Die 2006er da kannst die Drossel entfernen musst aber zum TÜV und die orginal Leistung wieder eintragen lassen. die ist net Günstig aber das ist wohl Momentan der Preis was man für eine gepflegte anlegen muss die wäre jetzt meine Wahl wen ich ne 640er kaufen wollte die 690er wäre halt viel alltagstauglicher

    Die 660er hat keinen E Starter kleinen Tank und ist glaub nur gedrosselt 32 PS zulassungsfähig schaue dass sie auch den Großen Ölkreislauf hat sonnst lass die Finger davon

    die 2004er ist im Prinzip genauso wie die 2006er nur hat sie einnen Auspufftpf und anderes Heck so wie die Lampe und k ganz ganz geringfügig sind die Motoren in Deteil ( Ölleitung / Düse ) unterschiedlich


    Meine hat 45 000 km gehalten kenne aber auch welche mit weit über 60 000 km und welche die keine 15 000 gelaufen sind :crazy: 640er ab Bj 2003 mit High Flow Kopf sind sie relativ robust nur Kurzstrecken ist net ganz so ihr Ding die 660er glaub ab 2004 mit großem Ölkreislauf

  • Erst mal sollte dir bei den Modellen der Unterschied klar sein.

    Sm Modelle ab 2005 haben das andere Heck mit 2 Töpfen.

    Die 660 hat keinen e-start und ist mit offener Leistung nicht legal.

    Und bei der 660 musst genau schauen ob es wirklich eine 04er ist.

    03 hatte den kleinen Ölkreislauf.


    Und ich finde alle zu teuer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.

    Die Preise für KTM Supermotos scheinen sehr hoch zu sein, auch bei den SMC-R Modellen befinden sich alle bei 8-9.000 €


    Was wäre denn ein angemessener Preis für z.B. die KTM LC4 640, Bauj. 2006, 29.000 km?


    Habe noch ein Angebot gefunden, bewegt sich aber im ähnlichen Preisrahmen:

    KTM LC4 640, Bauj. 2003, 27.000 km, 4.200 € VB

    Pilz (ansaugung), Keihin Flachschiebevergaser, größere Bedüsung 186er, obkr nadel 2. Oder 3. Position von oben, Sigutech Kupplungsnehmer, Kupplung generell komplett neu (Geber + Scheiben sowie lamellen), nockenwelle

  • Bei der mit dem Keihin geht sicher was vorwärts. Wenn richtig abgestimmt natürlich.

    Das Thema ist da auch wieder, kein tüv.

    Fällt wahrscheinlich keinem auf, aber wenn doch könnte es doof werden.


    Und für die 06er, also wenn am Motor nix gemacht wurde und Service eingetragen wurde wäre die mir vielleicht um die 3,5 wert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wieso haben die Modelle bei offener Leistung kein TÜV? Sind die von Werk aus mit der Drossel versehen?

  • Jupp, es sind Sport Modelle.

    Die 640 hatten mikuni drauf.

    Leistung 50 bzw 55 ps.

    Die 625/660 Smc haben Keihin drauf und wenig Leistung eingetragen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Hier nochmal die beiden Angebote, die ich in die Nähere Auswahl nehmen würde, wobei die letztere durch den Umbau schon wirklich sehr gut aussieht:


    KTM LC4 640, Bauj. 2006, 29.000 km, 4.200 € VB

    KTM LC4 640, Bauj. 2003, 27.000 km, 4.222 € VB


    Ich kann das "Offen=Illegal" noch nicht nachvollziehen. Also die Motorräder werden doch offen hergestellt und ausgeliefert, dann möchte der Kunde eine Drossel auf A2. Wenn ich diese wieder abnehme, dann ist das Motorrad wieder offen und im original zustand?

  • Bei den Smc ist das nicht so.

    Die werden mit Drossel ausgeliefert.

    Da Geräusche und Abgas wohl mit der offenen Leistung nicht im Rahmen sind.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :denk: da sieht aber die 2006er viel vertrauenswürdiger und net so verpeilt aus, bei der 2004er ist die Wahrscheinlichkeit dass sie verbastelter ist deutlich größer :zwinker: das macht mir auf den ersten Blick von den Bildern so den Eindruck :denk: die 2004er sieht schon verlebter ( zerwemster:teuflisch: )aus die 2006er scheint sehr gepflegt fast wie neu :denk: die passt auch besser zum preislichen und wenn du die später in original Zustand gepflegt wie jetzt auf den Bildern wieder zum Verkauf anbietest ist der Wiederverkaufswert deutlich höher zudem gibt es nur wenige von den 2005/6 er mit dem schönen Heck und es war die allerletzte Serie von den 640ern :Daumen hoch:


    :denk:so verbappte und zerwemste KTMs gibt es häufiger die machen dann meist auch großen Kummer zumal es schon einige E Teile und Sturzteile für die 640er nimmer neu gibt.

    Wenn du mehr designe möchtest kaufe dir gebrauchte Verkleidungsteile oder nachgemachte, designe sie dir nach belieben und hebe die orginal Teile gut auf mit etwas Glück bekommst nach ein paar Jahren immer noch den jetzigen Kaufpreis aber halt nur wenn sie net verbappt und verbastelt ist

  • Vielen Dank für deinen Hilfreichen Post.


    Gibt es allgemein ein paar bekannte Dinge auf die ich bei der Besichtigung speziell bei der KTM LC4 640 achten sollte?

  • der Freilauf wen der beim anlassen mit dem E Starter schon aussetzt und kracht Ölaustritt algemein im besondere vorne über dem linken Krümmer am Zwischenkopf und Getriebeausganswelle hinterm Ritzel aber das ist net schlimm zu wechseln ist nur n O Ring Klapern und klackern tut sie eh da ist jetzt schwer einen Defekt zu beschreiben die wo sich auskennen hören es, wiederum andere von Japanern kommende (keine redlichen Wemser) hören einen Kern gesunden Motor und schreien ohh Gott der vereckt ja in den nächsten 10 Min :crazy:Keine Tausen Meter :teuflisch: dann rennt sie meist am längsten und am besten :lol:

  • vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich denke ich schaue mir beide mal an und versuche erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Habe bislang nur mit Nakedbikes und Bobber Erfahrungen.