Duke 2015 Krümmerdurchmesser, Verbindung zum Auspuff 125/390

  • Erstmal ein nettes "Hallo" zusammen!

    Ich bin ein zufriedener Besitzer einer Duke 390 von 2015, also das gute alte Modell... ???

    Meine Frage ist, ob die Krümmerdurchmesser zum Auspuff hin, von der Duke 125 und der Duke 390 gleich sind.

    Ein Auspuffhersteller meinte, es gäbe da kleine Unterschiede im Anschlußdurchmesser....

    Kennt jemand die Durchmesser genau?

    Besten Dank und viele nette Grüße aus NRW,

    Sven

  • Meine Frage ist, ob die Krümmerdurchmesser zum Auspuff hin, von der Duke 125 und der Duke 390 gleich sind.

    Nein, auf den mm genau kann ich dir das nicht sagen aber sie sind Unterschiedlich (auch beim Zylinderkopf, 2 bzw. 3 Bolzen)




    von 2015, also das gute alte Modell...

    :Daumen hoch::verliebt:

  • Nein, auf den mm genau kann ich dir das nicht sagen aber sie sind Unterschiedlich (auch beim Zylinderkopf, 2 bzw. 3 Bolzen)




    :Daumen hoch::verliebt:

    3 Bolzen? ich kenn nur vorne am Kopf 2 Bolzen vom Kopf raus. Der Durchmesser vom Krümmer bis zum Übergang in den ESD ist anderes. Der Übergang ist aber angeblich gleich groß. Da hats ja den Sebring Auspuff gegeben der bei allen gepasst hat oder?

  • die 125/200er haben (zumindest in der 1.Generation) 3 Stehbolzen

    die 390er hat nur 2

  • auch bei den 2015er Modelle der 125/390 sehen die Krümmer anders aus

    sag ich ja :grins:
    das 390er Rohr ist auch, durch den größeren Durchmesser, beim Rahmen eingedellt...das hat die 125er nicht

    aber trotzdem ist das größte Hindernis die unterschiedliche Bolzenanzahl (ja, und auch die unterschiedliche Größe der Auslass Kanäle)