Spikes für Seitenständer-Auflagevergrößerung

  • Evtl. interessant für Diejenigen, die eine Seitenständer-Auflagevergrößerung montiert haben:


    Von Wunderlich gibt es Spikes für deren BMW-Seitenständer-Auflagevergrößerungen, die zumindest auch auf die von SW-Motech für die 790 ADV passen:

    https://www.wunderlich.de/shop…roesserung-34471-002.html


    Dabei werden die 3 12mm langen M5 Senkkopfschrauben durch 16mm lange ersetzt und an der Unterseite der Platte werden zusätzliche "Spikes" geschraubt.

    Die Spikes sind Alu-Frästeile und ich hatte schon auf meiner F800GS gute Erfahrungen damit gemacht.

    Die bereits ziemlich zerkratzte Unterseite der SW-Motech-Platte habe ich etwas plan geschliffen und danach wieder schwarz lackiert.


    Vorteile der Spikes (tlw. zitiert von der Wunderlich-Homepage):

    • Durch eine höhere Punktlast und den erhöhten Reibungswiderstand wird das Abrutschen der Maschine an Steigungen erschwert.
    • Erhöhung um 7mm für ein leichteres Aufrichten.
    • Die Platte bleibt auf der Unterseite weitgehend von Kratzern und Abrieb verschont, was im eingeklappten Zustand einfach schöner ausschaut.

    So sieht das Ganze dann aus:

    _DSC9914.JPG


    _DSC9915.JPG

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Wer kennt es nicht.

    Man stellt seine Maschine tief nachts auf einer Eisscholle ab und will auf nummer sicher gehen das sie auch stehen bleibt

  • Haha richtige Einstellung - guter Mann :applaus: