Spiegel der 890 R an der 790 Duke?

  • In einem Thread im englischsprachigen Duke-Forum, https://www.790dukeforum.com, hatte jemand die Idee, die Spiegel der 890er oder der SD an der 790er zu verwenden. Besonders interessant für Leute wie mich, die eher die konventionell angebrachten Spiegel den Lenkerendenspiegeln vorziehen. Hat das hier schon jemand gemacht?Sind die Plug'n'Play an den original Aufnahmen oder braucht man Gewindeadapter?

    Zu finden sind sie über die Ersatzteilsuche, Stückpreis EUR 73,- Duke R Spiegel.jpg

    ... oh, ich habe gerade keinen Empfang. Ich fah.e du.ch ei..n Tunnel ... :crazy:


    *chrkchrrrckk

    Peugeot 103

    Aprilia SR 50

    Aprilia Pegaso 650³

    Honda CBR 600 (PC 35)
    Suzuki DR-Z 400 SM

    Honda CB 250 N

    Yamaha YZ 450-F Supermoto (Wettbewerbsfahrzeug)

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro
    KTM 790 Duke

    Einmal editiert, zuletzt von ricolikesbikes ()

  • Ich habe an meiner 790 duke den Tausch bereits durchgeführt.

    Für den Wechsel auf Spiegel von der 1290er brauchst du einen Adapter oder du kaufst die original Klemmschelle für Kupplungshebel und montierst diese bei der Handbremspumpe. So habe ich das gemacht.


    Spiegel der 1290er haben 2x M10 rechts


    Spiegel der 790er haben 1x M10 rechts und 1x M10 links.

  • Hast Du Bilder? Ich kann mir das mit der Klemmschelle gerade nur so mittelgut vorstellen.

    Und hast Du Unterschiede bezüglich Vibrationen festgestellt?

    ... oh, ich habe gerade keinen Empfang. Ich fah.e du.ch ei..n Tunnel ... :crazy:


    *chrkchrrrckk

    Peugeot 103

    Aprilia SR 50

    Aprilia Pegaso 650³

    Honda CBR 600 (PC 35)
    Suzuki DR-Z 400 SM

    Honda CB 250 N

    Yamaha YZ 450-F Supermoto (Wettbewerbsfahrzeug)

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro
    KTM 790 Duke

  • Super! Ganz lieben Dank!

    ... oh, ich habe gerade keinen Empfang. Ich fah.e du.ch ei..n Tunnel ... :crazy:


    *chrkchrrrckk

    Peugeot 103

    Aprilia SR 50

    Aprilia Pegaso 650³

    Honda CBR 600 (PC 35)
    Suzuki DR-Z 400 SM

    Honda CB 250 N

    Yamaha YZ 450-F Supermoto (Wettbewerbsfahrzeug)

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro
    KTM 790 Duke

  • Hallo, ich habe auch spiegel der 890 duke r vorliegen und würde diese gerne an meine 790 duke machen. Passende klemmschellen habe ich, allerdings nicht endete das spiegel montieren bei mir darin, dass die spiegel nicht ansatzweise passend stehen (siehe Bild).

    Wie kann ich das denn beheben?

  • Vielleicht verstehe ich dein Problem ja falsch, aber normalerweise schiebst du die Gummitülle etwas hoch und konterst die darunter liegende Mutter in der passenden Stellung.

  • Habe ein Problem bei der Montage des rechten Spiegels der Duke 890 R an der Duke 890. Das Gewinde am Motorrad ist ein Linksgewinde M10. Der Spiegel hat ein Aussengewinde M8 als Linksgewinde. Finde keinen Adapter M10 links auf M8 links. Wo kann ich den passenden Adapter kaufen?

  • Ich habe die Spiegel noch vor der ersten Fahrt getauscht, daher kann ich keine Aussage über Vibrationen machen.


    Im Bild siehst du die besagte klemme mit passender Teilenummer.

    Bei mir fehlt die Nase bei dem Teil, oder hast du Black Forest Duke das anders gemeint:

    Links verpackt Ersatzklemme, rechts die Originalklemme

    pasted-from-clipboard.png


    Edit:

    Hab deine Antwort gefunden Black Forest Duke :Daumen hoch: :

    125 Duke (2020)

    690 Duke (2017)

    890 Duke (2021)

    Einmal editiert, zuletzt von gumpfri () aus folgendem Grund: Antwort gefunden