Spiegel SMC-R 2019

  • Hallo,


    da ich nur recht alte Threads zum Thema gefunden habe, hat schon jemand andere Spiegel verbaut?:grins:

    Bitte Bezugsquelle angeben und ob ABE bzw. Eintragung möglich, das macht's für alle einfacher!

    Foto wäre auch toll!!:Daumen hoch:


    Danke schon mal im voraus!!

    Gruß Axel

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Spiegel SMC R 2019“ zu „Spiegel SMC-R 2019“ geändert.
  • Spiegel der Ktm super duke 1190 r kann ich sehr empfehlen.


    :zwinker:

    Passen die Superduke-Spiegel 1:1, d.h. ohne irgendwelche Adapter etc.?


    Falls sonst noch jemand gute Empfehlungen für schicke "normale" Spiegel, oder auch Lenkerendspiegel in Kombination mit den originalen Handguards hat, wäre ich sehr interessiert.


    vG

    Ralf

  • Die habe ich auch dran. Man sieht zwar weniger als in den originalen, aber ansonsten sind die ganz okay.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Leider gefällt mir die Optik dieser innenliegenden Shin Yo's überhaupt nicht. Ich suche entweder konventionell oder LenkerENDspiegel.

  • Würde mich auch sehr interessieren, da mir ebenfalls die Shin Yo's überhaupt nicht gefallen.


    Grüße

    Andy

  • sehr cool. :Daumen hoch:

    Wenn man allerdings keine Drehbank zuhause rumstehen hat, dann wird das Herstellen der Adapter schwierig.... :denk:

    Oder weiß jemand, wo es sowas vielleicht fertig gibt?

  • Martins Lösung gefällt mir sehr gut. Ich werde mir die Befestigung meiner Handguards mal anschauen und das evtl ähnlich umsetzen. An eine Drehbank ist ja ranzukommen... ?


    viele Grüße

    Ralf

  • Ich hab's nicht auf der Drehbank gemacht sondern hab ein Rohr mit passendem Innendurchmesser für die Spreitzhülse und ein Rohr mit passendem Außendurchmesser für die Spiegelklemmung ineinander verschweißt und dann einfach auf die Breite der Spiegelklemmung abgeschnitten.

    M6 Gewinde für die Wurmschraube rein und fertig.



    Aber auf einer Drehbank lässt sich das Ganze aus Alu natürlich noch schöner fertigen.

    Hatte ich ursprünglich auch geplant es mal aus Alu zu drehen, aber ihr wisst ja wie das mit einem Provisorium ist das hält ??‍♂️

  • Wirklich?!? :lautlach:


    Das war nur so ne Hauruckaktion so nebenbei ohne Anspruch auf Perfektion :kapituliere:


    Aber danke für die Blumen :prost:

  • Zum Thema Spiegel kann ich auch was beitragen.


    Ich hab mir dazu Highsider Spiegel gekauft die angeblich an eine Yamaha R6 passen, mir war eigentlich beim Kauf nur wichtig das die verschraubbar sind, ein E-Prüfzeichen haben, und "relativ preiswert" sind.
    Das war grad eine Phase in der ich viel für mein Motorrad gefräst hab, da hab ich mir dann eben auch Aufnahmen für die Spiegel und passende Schrauben dazu gefräst.

    Erfahrung mit den Streckenposten durfte ich auch schon mal sammeln, kurz vor Mariazell würde ich raus gezogen, gab aber keine Probleme. Er hat nur nach dem E-Prüfzeichen gesehen und lies mich nach kurzer Prozedur wieder weiterfahren.


    Ich hab die Dinger einmal in schwarz und einmal in orange eloxieren lassen, weil ich nicht wusste was besser passt. Mir gefällt schwarz mit orangen Schrauben besser, die anderen beiden Halterungen dürfen einstweilen den Innenraum einer Schachtel verzieren.:grins:



    92476039_2619446835047023_8779751126913253376_n.jpg

    92354792_808590596331164_4161847172662296576_n.jpg

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Ich hab die dran, sind mit Adapter, also die alten abschrauben, neue dranschrauben.


    http://www.lahn-moto.de/KTM-69…n-Yo-E-geprueft-Plug-Play


    Lg


    Heute verbaut....ich hatte das Problem, das man entweder an die Knöppe nicht mehr wirklich rankommt oder halt seinen Unterarm inkl. Jacke sieht. Das wollte ich dann doch nicht. Da lass ich den optischen Mangel erstmal dran mit den Originalspiegeln und hoffe auf Lösungen die wirklich gut sind....wenn nicht, dann halt nicht....

    Die Shin-Yo sind nicht meins....

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Superduke passen perfekt, ohne zusätzliche Veränderungen. Viel weniger Vibrationen und mehr Sicherheit.

    :Daumen hoch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Superduke passen perfekt, ohne zusätzliche Veränderungen. Viel weniger Vibrationen und mehr Sicherheit.

    :Daumen hoch:

    Hast du vielleicht ein Bild von der Optik