Passende Nieten für Akrapovic ESD gesucht

  • Guten Morgen zusammen,


    kurze Vorstellung von mir: Ich bin Hendrik, komme aus BW und bin schon seit einiger Zeit stiller mitleser des Forums und seit Anfang des Jahres nun auch Besitzer einer 2017er SMC R mit kompletten Evo 1 Paket.


    Soweit bin ich vollstens zufrieden mit dem Motorrad, sie ist meine zweite nach einer DRZ 400.



    Nun zu meinem Anliegen, am Akrapovic Endschalldämpfer ist eine Niete teilweise zerbröselt, der Äußere Ring fehlt über einen teil des "Kreises". Hier ist der Auspuff undicht (man sieht Ruß spuren rund um die Niete).

    Ich würde die Niete gerne ersetzen ohne das ich ein ganzes Stopfset oder Endkappenset von Akrapovic "nur" für die eine Niete kaufen muss.


    Falls also jemand gerade so ein Set zuhause rumliegen hat würde ich mich sehr darüber freuen wenn er die Nieten mal vermessen könnte.



    Gruß Hendrik

  • Kannst auch normale Blindnieten nehmen, in meinem Fall hat damit nichts rausgedrückt. Eine entsprechende grosse Zange hast du zur Hand?


    Beim Link von Louise stehen die Masse drin, sollten passen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Vielen Dank für die Antworten, hätte nicht gedacht das es so was "spezielles" auch bei Louis gibt. Aber dann werde ich später direkt mal vorbei fahren und die besorgen.


    Eine entsprechend große Zange dafür sollte ich haben, ansonsten wird das angeschafft, werde ich ja sicher noch ein weiteres mal brauchen.

  • Noch ein Tipp, pass gut auf, dass du dir beim Pressen nicht die Handballen einklemmst. Soll gerne vorkommen, bei diesem Krauftaufwand...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Vielen Dank für die Antworten, hätte nicht gedacht das es so was "spezielles" auch bei Louis gibt. Aber dann werde ich später direkt mal vorbei fahren und die besorgen.


    Eine entsprechend große Zange dafür sollte ich haben, ansonsten wird das angeschafft, werde ich ja sicher noch ein weiteres mal brauchen.

    Die Zange für die Blindnieten hat der Louis auch.

    Blindniet Set

  • Vielen Dank für die Antworten, hätte nicht gedacht das es so was "spezielles" auch bei Louis gibt. Aber dann werde ich später direkt mal vorbei fahren und die besorgen.


    Eine entsprechend große Zange dafür sollte ich haben, ansonsten wird das angeschafft, werde ich ja sicher noch ein weiteres mal brauchen.

    Falls Du nicht fündig wirst, melde dich einfach. Ich meine, noch ein paar "wasserdichte" Blindnieten aus Edelstahl rumliegen zu haben.

  • Kleines Update, die oben verlinkten Nieten vom Louis haben einwandfrei gepasst.

    Auspuff ist wieder dicht und die Endkappe wackelt an der stelle auch nicht mehr.