Hinterrad geht nicht mehr rein, Bremszange rutscht aus der Schiene - SMC

  • Hallo Leute,


    ich plage mich leider schon seit gestern mit folgendem Problem. Ich habe das Hinterrad zum Reifenwechsel ausgebaut. Jetzt kriege ich das Hinterrad aber nicht mit der Bremszange zusammen wieder rein. Die Schiene rutscht jedes mal raus wenn ich das Hinterrad mit der Bremsscheibe wieder in die Führung von der Bremszange schiebe. Ich bin echt am verzweifeln...

  • Hier ein paar Bilder wie es aussieht wenn ich das Hinterrad einbaue (ich habe den Bremssattel weg gelassen, weil ich schauen wollte ob sich der Träger evtl. wieder auf die Schiene presst, wenn ich die Radmutter festziehe)

  • Bin mir gerade nicht sicher ob im Hinterrad auch seitliche Buchsen stecken. Hast du die evtl. verloren? Ansonsten hilft das Video vom Piraten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für deine Antwort ?

    Also das Video vom Piraten habe ich mir angeschaut und es auch so versucht, aber trotzdem rutscht die Schiene jedes Mal wieder raus...Ich schau mal morgen nach ob ich die Buchsen evtl. vertauscht habe

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM 690 SMC LC4 - Hinterrad geht nicht mehr rein Bremszange rutscht aus der Schiene“ zu „Hinterrad geht nicht mehr rein, Bremszange rutscht aus der Schiene - SMC“ geändert.
  • Danke an alle die geantwortet haben. Es lag wirklich daran das ich es jedes Mal von oben auf die Schiene gesetzt habe... Kleine Ursache große Wirkung :grins:.

    Phil Tonic  Kürbiskuchen  Das K


    Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Hatte ein Masseproblem an meinem Blinker hinten links und habe da den ganzen Kabelstrang abgesucht und wieder neu verbunden. Jetzt funktionieren die Blinker, aber die Rückleuchte und das Abblendlicht + Fernlicht funktionieren nicht mehr (die eine blaue 15A Sicherung habe ich bereits ersetzt.), woran könnte es liegen?


    Danke im Voraus für jede Antwort :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM690wb ()

  • Siciliano

    Hat das Thema geschlossen.