Undichte Gabel Duke 790

  • Hallo zusammen, hab bisher nix gefunden oder gekonnt überlesen. Meine Gabel sifft seit neuesten und nach ca 250km Fahrt schaut es dann immer so aus wie auf dem Bild. Habe bei KTM über den Händler Garantie Antrag gestellt und hoffe die übernehmen das, wüsste aber nicht wieso nicht. Habt ihr damit bereits Erfahrungen sammeln können das was undicht ist? Hoffe KTM entscheidet sich schnell da ich das gute Stück ja dennoch weiter benutze. Hab jetzt etwas mehr wie 8k km runter. Eine Beschädigung am Tauchrohr konnte ich so nicht aus machen.

  • Servus!


    Ich bin aktuell bei 15.000KM und konnte noch keine Undichtigkeiten an meiner Frontgabel feststellen. Werde es aber mal im Auge behalten...


    Generell ist das eigentlich keins der Kinderkrankheiten der Duke, also man hört das recht selten bei der 790er.


    Ich denke es ist so 50/50 Chance das es über die Garantie übernommen wird. Grundsätzlich kann sowas ja auch unter Verschleiß zählen, da es ja bei der 15.000er Inspektion gemäß KTM 790 Duke Wartungsplan die Frontgabel überprüft werden soll und gegebenenfalls ein Gabelservice bei Undichtigkeiten gemacht wird.