Undichte Gabel Duke 790

• Die Staubkappen haben noch einen Ring aus spiralförmigem Draht um sich, den müsst ihr zuerst von den Kappen drücken. Dann geht es mit einem Schraubendreher, oder besser einem flachen Gegenstand aus Kunststoff wie Kondos erwähnt hat, eigentlich ganz gut. Ich hatte von einem Handy-repair-set noch zwei dünne Kunststoffspatel da, damit ging es. Stück für Stück rundum fahren und den Spatel dabei vorsichtig drehen.

Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden

• Plastick Tortenheber aus der Küche klauen :)

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• ...wenn die Sache an den Staubkappen schon scheitert, sollte man von dem Rest Abstand nehmen.

Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

• Besser man fragt nach, bevor man etwas beschädigt.

Ich habe nun die Simmerringe und Staubkappen inkl. Öl erneuern lassen. Aus- und Einbau der Gabel habe ich selbst übernommen.
    Als ich die Gabel wiederbekommen habe hat der Meister meiner Werkstatt die schlechte Qualität des Chroms bemängelt, die allerdings schon werksseitig so bestand. Die Gabel hat keinen Rost, aber der Chrom hat wie kleine Lunker, die bei Beanspruchung allmählich die Dichtlippen aufreiben und zu Undichtigkeit führen.

Vermutlich führt das bei den orangenen Sets zu zeitiger Materialermüdung und die grünen Sets halten das besser aus ... Diese Frage bleibt abschließend zu klären. Ich werde sehen wie lang sie dieses Mal dicht bleibt.

„Ich kaufe ein -E- und möchte lösen : B O C K W U R S T !“ :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Hechtiver () aus folgendem Grund: Editiert am 16.09.2025