EXC 450 2013 startet schlecht

  • Guten Tag!
    Ich habe ein Problem mit meiner 450er EXC (MJ 2013). Sie lief zuletzt ohne Probleme und hatte sie ganz normal abgestellt. Nun wollte ich sie wieder starten und sie startet erst nach dem 15. kicken / E-Start. Dann bleib sie an wenn man ein wenig Gas gibt, aber sobald man mehr Gas geben will geht sie wieder aus. Heute lief sie ca. 2 Minuten im Stand und ging dann plötzlich ohne Einwirkung aus.


    Könnt ihr mir weiterhelfen? In der Suche habe ich nur Probleme bei Vergasermodellen gefunden.


    Gruß

    Patrick

  • Moin, Luft, Sensor, Spritfilter, ... hast du irgend etwas schon geprüft?

    Luft bekommt er. Welchen Sensor meinst du? Spritfilter habe ich noch nicht nachgeschaut - gibt es da eine Anleitung oder Explosionszeichnung?


    lukm

    Nein getankt wurde nicht. Kam auf einmal.


    Meiner Meinung nach verbraucht sie auch etwas Öl (leicht bläuliche Abgase, aber kein spürbarer Verbrauch).

    Kann es evtl. an der Ventileinstellung liegen? Sie „klackerte“ zuletzt ein wenig im Zylinderbereich.


    LG Patrick

  • Versuchs mal mit Ventilspiel Kontrolle, das klingt noch zu viel Spiel bei den Ventilen.

    Wann wurden das Ventilspiel des letzte mal überprüft ?

    bzw. wieviele Stunden oder Km. sind seither gefahren worden ?

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie: