Navi / Instrumententower für die KTM 1290 Super Adventure R

  • Hallo Harald,


    das mit der Ablesbarkeit bei dem Samsung Tab. stimme ich dir zu. Auch ich hatte manchmal Schwierigkeiten den Track abzulesen.


    Dieses Jahr kommt noch das Carpe Iter. Die Ablesbarkeit ist um einiges besser.


    Die Stromversorgung läuft über den Zündstrom.


    Sicherungskasten


    P1010337.JPG



    Die Tablet Halterung von Brodit


    bx-736093-0.jpg


    Beste Grüße


    Wolf

  • Hi Wolf, Strom vom Krad ist klar. Wird das Tab über USB-Stecker versorgt? Wäre eine Schwachstelle...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hallo Harald,


    nein nicht über einen USB, dann wäre der Sicherungskasten überflüssig.


    Die Halterung von Brodit hat einen Widerstand bis, ich glaube 3 A. Marty hat einen Widerstand mit etwas mehr A eingesetzt. Also den vorhandenen Widerstand gegen einen anderen ausgetauscht. Dann via Seal Stecker das ganze über den Zündstrom, dazwischen noch eine Sicherung und eine Tastenschalter gesetzt.

    02 Schalterbelegung.jpg


    Beste Grüße


    Wolf

  • Ich hab blöd gefragt. Ich probiers nochmal: Das Tab selbst bekommt den Saft über einen Mini-USB, oder hat die Brodit Halterung Kontakte fürs Tab, ähnlich einer Garmin Halterung?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich hab blöd gefragt. Ich probiers nochmal: Das Tab selbst bekommt den Saft über einen Mini-USB, oder hat die Brodit Halterung Kontakte fürs Tab, ähnlich einer Garmin Halterung?

    Die Brodithalterung hat vier Push-Pins, wie eine Garmin Halterung.


    Strom Kommt von einem 5A DC-DC Step-Down Wandler (12V -> 5V).

  • Ich hatte in dieser Saison auch ein Tablett (7" Samsung) getestet. Die Ablesbarkeit bei Sonnenschein ist aber bescheiden, so werde ich wohl demnächst auf Garmin XT wechseln.

    Die Karten von .kurviger gefielen mir am Besten. Nur leider wurden die kleinsten legal befahrbaren Straßen/Naturstraßen nicht dargestellt.

    Die Fernbedienung am Lenker ist natürlich geil.

    Noch eine Frage, vielleicht habe ich es auch überlesen: Wie lädst du dein Tablett?2Navi.jpg

    Hallo Harald,

    ich bin deiner Meinung was die Ablesbarkeit des Tablets betrifft. In Italien und auch so hatte ich immer wieder, je nach Sonnenstand ebenfalls Schwierigkeiten das Tablet während der Fahrt sauber abzulesen.

    Jetzt habe ich mir das Carpe Iter gegönnt.

    Da ich Locus Maps und die Karten von Openandromaps nutze (Off und online) habe ich alles Mögliche an Straßen zur Verfügung:

    Beste Grüße

    Wolf

  • Moin,

    bis zum Frühjahr kommen in China einige neue Outdoorhandys raus, die ein Display bis fast 7" und eine Leuchtstärke um die 600-700 nits haben sollen.

    Werden meist um 250€, max. 300€ liegen.


    Meines im Moment hat 500 nits und ich hatte auch im Süden keine Probleme abzulesen.

    Bevor Garmin nicht einen Androiden oder ein Hybridgerät auf den Markt bringt, kommen die mir nicht mehr ans Mopped!


    Wer Zeit hat, abwarten und schauen, was das Frühjahr so an Neuem bietet.

    Und dem Weihnachtsmann habe ich schon mal nen Tip für die Carpe Iter - Steuerung gegeben.......:winke:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: