SMC-R geht während Fahrt in unregelmäßigen Abständen aus

  • Hallo


    aus Spanien meldet sich tt


    wurde der Spannungsregler auch bei hohen Temp. während der Fahrt getestet ?


    Gruß


    ttt

  • turbotom ne nur im stand bis 6000 Umdrehungen bei 22 Grad Aussentemperatur. Ölthermometer lag bei 65 Grad.


    Weiß jmd. ob ich das Kastl verbaut lassen kann oder wieder alles auf Original zurückbauen muss, wenn ich die Adaptionswerte löschen lassen und einen Ini-Lauf durchführen möchte oder ist das egal?

  • Kanns dir nur wieder für 12/13 (SDBW) sagen, sollte aber mit DBW genauso sein:

    Laut KTM:

    1. Wenn du Evo 1 als Grundmap hast: Kastl-Elektronik abstecken, Original anstecken, Lambda-Eli drin lassen. Zum Eli: Da bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Kastl geregelt ist, ob der Eli vom HS mit abgestecktem Kastl funktioniert, musste damals -laut KTM- den Ori. KTM-Eli (< 20€) verwenden, hab das dann auch so (KTM-Eli + Kastl) gelassen, den HS-Eli verwende ich nicht mehr.

    2. Wenn du Std.-Map hast, dann muss auch der Lufi auf Ori. gewechselt werden + Kat rein + Eli raus. Einfacher ist also 1., v.a. wenn man mit den Sensoren öfter mal Probleme hat.

    Gruß Linsi


    Edit: Am allereinfachsten ist -wie weiter oben genannt- Plug and play: Gebrauchten/nicht verstellten DKK einbauen

  • Ich melde mich noch einmal:


    Die DBW Drosselklappenkörper als Ganzes gehen im Normalfall nicht kaputt, wahrscheinlicher ist es vom Blitz getroffen zu werden. Es sei denn sie sind mechanisch beschädigt worden. Oder durch Überspannung gegrillt worden.


    Tausch doch einfach mal den Spannungsregler, das geht in 5 Minuten und kostet nicht die Welt.

    Wenn das Problem bestehen bleibt ist es eine Scheuerstelle am Kabelbaum!


    Oder du gehst zu einer freien Werksatt die einen mobilen Gutmann Tester haben, diese können die Werte vom DBW wärend der Fahrt aufzeichnen und dann weist du 100% Bescheid was los ist.