Profiltiefe von Neureifen

  • Hallo Leute!


    Habe zufällig diese interessante Tabelle gefunden, auch wenn es nicht 100% unseren Reifengrössen entspricht.

    Änderungen und Neuzugänge einfach melden, passe die Liste dann an.


    VR: 120/70 ZR17 + HR: 180/55 ZR17
    Modell
    mm vorne
    mm hinten
    Avon Spirit ST 4,0 6,5
    Avon Storm 2 AV55 3,1 6,0
    Bridgestone BT023F 3,9 5,2
    Continental Road Attack 3,1 5,3
    Continental Road Attack 2 3,1 5,3
    Continental Road Attack 2 Evo 4,6 7,2
    Continental Road Attack 3 4,5 6,7
    Continental Sport Attack 3 4,3 6,7
    Continental Sport Attack 4 4,1 5,5
    Dunlop Roadsmart 4,3 5,5
    Metzeler Z6 4,6 6,0
    Metzeler Sportec M7 RR 3,9 5,8
    Metzeler Z8 Interact M 5,8 6,7
    Metzeler Roadtec 01 5,0 6,2
    Michelin Pilot Power 3,0 4,9
    Michelin Pilot Power 2 3,1 5,8
    Michelin Pilot Power 3 4,7 5,7
    Michelin Pilot Road 2 4,0 6,0
    Michelin Pilot Road 3 4,4 6,3
    Michelin Pilot Road 4 4,5 6,5
    Michelin Road 5 3,8 6,0
    Pirelli Angel GT 4,3 6,3
    Pirelli Angel ST 3,7 5,6
    Pirelli Scorpion Trail 2 4,4 6,4


    Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: https://www.tigerhome.de/index…32-neureifen-profiltiefe/

    Ride hard or stay home :driften:

    6 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Siciliano Nur zur Info – Profiltiefe allein sagt nichts zur Haltbarkeit aus – u.a. das Compound hat einen großen Einfluss.


    PS: In den Reifenthreads hab ich teils ebenso die Profiltiefen angegeben (letztens als Tabelle beim Dunlop Meridian). Evtl. kannst da ne Suche laufen lassen.

  • 100% einverstanden.

    Persönlich geht es mir um die Entscheidung Conti RoadAttack3 oder SportAttack4. Häufiges Reifenwechseln geht mir auf den Senkel und darum tendiere ich wieder zum CRA3. Ein weiteres Beispiel sind die alten Michelins PilotPower (2-Komponenten), bei welchen ich jeweils zwar noch genug Restprofil hatte, aber eine Stufe drin hatten und der Reifen so für mich nicht mehr fahrbar war.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()