Prestige oder "normale" 690er SM?

  • BITTESCHÖN, DIE ÜBERSETZUNG:


    also mir gfollt de neue 690er SM total guat = MIR GEFÄLLT DIE NEUE KTM 690 SM SEHR GUT


    endlich ein etwas anderes design = ENDLICH IST DIE GESTALTUNG DES MOTORRADES ETWAS ANDERSARTIG AUSGEFALLEN


    jo guat der entenschnabel = NA GUT DIE VORDERE MASKE, AUCH ENTENSCHNABEL GENANNT, IST ETWAS GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG


    ober der hot jo bei ollen varianten immer schon de gonze wölt gstört ( BMW GS, Suzuki DR big...) = DIE VORDERE MASKE, AUCH ENTENSCHNABEL GENANNT, WURDE AUCH BEI ANDEREN MOTORRADTYPEN WIE Z.B. BMW GS-MODELL ODER SUZUKI MODELL DR-BIG, VON MOTORRADEXPERTEN AUS ALLER WELT KRITISIERT


    Mir hot der bei der BMW a schon irgendwie gfolln... vielleicht hob i kan gschmock ... konn a sein.. = MIR PERSÖNLICH GEFIEL BEIM BMW GS-MODELL DIE VORDERE MASKE ( INKL. ENTENSCHNABEL ) IMMER SCHON, ES KANN ABER NATÜRLICH AUCH SEIN, DASS MEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK NICHT DIE ALLGEMEINE MEINUNG DER EXPERTEN WIEDERSPIEGELT.


    auf alle Fälle: De Prestige gfollt mir sehr guat und i überleg sogor mei 950er einzutauschen und mir wieder a LC4 zuzulegen ( natürlich de prestige...) = DAS KTM MODELL 690 SM, IN DER AUSFÜHRUNG PRESTIGE, TRIFFT GENAU MEINE GESCHMACKSVORSTELLUNGEN BEZÜGLICH MOTORRADDESIGN. ICH ÜBERLEGE MIR MEIN VON MIR DERZEIT BETRIEBENES MOTORRAD, MODELL KTM 950 SM, GEGEN EIN NEUES MODELL KTM 690 SM EINZUTAUSCHEN.


    weil mit der olten 640er sm homma a immer voll spaß ghobt.... = MIT DEm VON MIR IN VERGANGENER ZEIT BETRIEBENEN MOTORRAD KTM 640 SM, HATTEN WIR GEMEINSAM MIT UNSEREN FREUNDEN SEHR VIEL VERGNÜGEN !


    und auf die kart bohn oder fürs rennen muß es meiner meinung nach ohnehin eine EXC-SM sein !!! = MEINER MEINUNG NACH IST DAS IDEALE MODELL FÜR DIE AUSÜBUNG DES SUPERMOTOSPORTS AUF DER RENNBAHN ODER KARTBAHN; EIN MOTORRAD AUS DER
    KTM - EXC Reihe


    und hosts hiaz ??? = SEHR GEEHRTER HERR 950SM, HABEN SIE NUN ALLES VERSTANDEN ??? :zwinker:





  • meinen Text solltest übersetzen, deinen können wir eh alle :lautlach:

  • DANKE für die rege Teilnahme und die Infos. Bin schon ganz nervös, die Prestige bald zu fahren.


    Nochmal was zum Auspuff: kann mir jemand erklären, warum die 690 überhaupt zwei Endtöpfe haben muss. Einen fände ich noch viel cooler, die Maschine wäre leichter und ein evtl. Ersatz-APuff wäre wesentlich günstiger. Oder muss sie gar nicht? Ist dann evtl. möglich, dass eine "eintöpfige" Variante erhältlich sein wird...hätte doch eigentlich nur Vorteile...

  • Zitat

    Original von Lutz
    DANKE für die rege Teilnahme und die Infos. Bin schon ganz nervös, die Prestige bald zu fahren.


    Nochmal was zum Auspuff: kann mir jemand erklären, warum die 690 überhaupt zwei Endtöpfe haben muss. Einen fände ich noch viel cooler, die Maschine wäre leichter und ein evtl. Ersatz-APuff wäre wesentlich günstiger. Oder muss sie gar nicht? Ist dann evtl. möglich, dass eine "eintöpfige" Variante erhältlich sein wird...hätte doch eigentlich nur Vorteile...


    Ich denke es hat was mit der Euro3 Norm zu tuhen. Deswegen hat die neue Kilo Gixxer ja auch 2 Töpfe :daumen runter:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Du bist mit der Materie noch nicht so vertraut, oder? :guckst du hier: Die immer schärferen Geräusch und Abgasvorschriften zwingen die Hersteller die Motorleistung zu reduzieren um die Werte einzuhalten. Damit man trotzdem die Werte einhalten kann und immernoch "volle" Leistung zu haben benutzt man halt 2 Auspuffe oder größere, denn dann kann der Motor frei atmen, da die Durchlässe größer sind, der Schall wird effizient gedämpft und man hat Platz für 2 Kats die die Schadstoffe filtern. KTM ist also gezwungen 2 Töpfe zu bauen. Natürlich bringt das mehr Gewicht mit sich und kostet mehr, aber z.B. die Aprilia kann die Werte nicht einhalten mit dem einen (zentralen) Auspuff und muss gedrosselt werden. Schöne Scheiße, weil was will man mit 20 PS.

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Du bist mit der Materie noch nicht so vertraut, oder? :guckst du hier: Die immer schärferen Geräusch und Abgasvorschriften zwingen die Hersteller die Motorleistung zu reduzieren um die Werte einzuhalten. Damit man trotzdem die Werte einhalten kann und immernoch "volle" Leistung zu haben benutzt man halt 2 Auspuffe oder größere, denn dann kann der Motor frei atmen, da die Durchlässe größer sind, der Schall wird effizient gedämpft und man hat Platz für 2 Kats die die Schadstoffe filtern. KTM ist also gezwungen 2 Töpfe zu bauen. Natürlich bringt das mehr Gewicht mit sich und kostet mehr, aber z.B. die Aprilia kann die Werte nicht einhalten mit dem einen (zentralen) Auspuff und muss gedrosselt werden. Schöne Scheiße, weil was will man mit 20 PS.


    ist ja auch ne supermoto und kein straßenbike :zwinker:

  • Ich finde die Prestige :sensationell: und deshalb habe ich mir heute eine bestellt. :amen: Und gestern meine Sumo 640 Bj 05 verkauft.



    Nägel mit Köpfen !!! :daumen hoch: :sonne: :prost:


    Freu mich wie schon lange nicht mehr. :grins:


    Muß halt auch noch leider etwas warten -aber bis dahin schön :prost: und Bilder schauen


    Fetten Prestige Gruß vom Haebe

  • Also in echt sehen die Blinker spitze aus, wenn man die Blinker bei Honda bedenkt, noch so eckig, alt und noch viel größer. Die neuen Blinker hier sind auch nicht größer als die alten, nur schicker, die wirken aber so groß, weil das Heck so schlank ist! :)
    Geile Bilder übrigens. Ich saß ja schon drauf, aber bis die schwarze dann meine ist vergehen noch Monate bis in den Juni hinein. :weinen:

  • [quote]Original von Kayer85
    Also in echt sehen die Blinker spitze aus, wenn man die Blinker bei Honda bedenkt, noch so eckig, alt und noch viel größer. Die neuen Blinker hier sind auch nicht größer als die alten, nur schicker, die wirken aber so groß,


    Ja das ist möglich das die so groß wirken habe sie auch schon live gesehen und da war es eigentlich in ordnung!!! Wahrscheinlich schlechten winkel beim :foto: machen gehabt!!!

  • Ich finde auf dem Bild wo man den :titten: ...huch, verklickt :arsch: sieht, ist gut zu sehen wie schmal die Töpfe eigentlich sind. Die sind ja oval und von der Seite könnte man denken die wären rcht groß, aber dadurhc das die recht schlank sind passen die sich ganz gut ein finde ich.

  • Hallo Haebe,
    :alter schwede: Glückwunsch zu Deinem neuen Moped. Es wird der Tag kommen, wo ich die SD in der Garage haben werde. Bin schon wieder völlig verrückt auf dat 07er Modell, aber mein Herz hängt auch immer noch an der ZRX. Vielleicht darf ich ja im Urlaub wieder mal mit Micha' s ein Stündchen toben gehen :lautlach: !!
    Liebe Grüße
    Benny

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Du bist mit der Materie noch nicht so vertraut, oder?


    RICHTICH!!! merkt man das etwa? :nein: mal im ernst, bin quasi ein Widereinsteiger ... habe bloß lange kein Bike gesehen, welches mich wieder endgültig schwach gemacht hätte...bis zur 690SM - ist genau das, was ich mir gebacken hätte, wenn KTM mir nicht zuvor gekommen wäre. Danke übrigens für die ausführlichen und sachlichen Infos...scheiß Euro3!

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Die neuen Blinker hier sind auch nicht größer als die alten, nur schicker, die wirken aber so groß, weil das Heck so schlank ist! :)


    :lautlach: :lol: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Bitte qualifizierte Antworten geben und sich nicht unbegründet mit Smileys über gewisse Dinge lustig machen!


    qualifizierte antworten? schlanckes heck, was genau, die zwei schornsteine? das ganze plastikgehänge? unter schlanck verstehen wol noch ein paar andere hier was anderes. kleine blinker? auch da gibts andere meinungen.

  • Naja immerhin kam die Antwort ohne Smileys aus. Na die Blinker sind nicht wirklich klein, aber schonmal nicht größer als die alten und darüber gab es doch auch keine Diskussionen? Das mit dem schlanken Heck hatte auch einen kleinen ironischen Unterton, eh schwierig übers Internet rüberzubringen, wobei ich schon finde, dass das Heck nicht so breit ist wie es hin und wieder nachgesagt wird.