Schaltprobleme SD 990

  • Ja, wenn ich um die 1000€ bezahle haben die mir sowas angeboten.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Hab mir jetzt mal alles durchgelesen...

    So schaut es aus wenn Neutral drinnen ist. Schraube ist fest, Arretierung ist bündig.

    Die Fotos von Post #39 im Vergleich zu deinem Foto zeigen dir genau dass das wohl dein Problem ist.

    Sieht für mich nicht sauber gerastet aus.

    Und die anderen Gänge?

    Und Chili schreibselte es bereits...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Die Fotos sind schon lange überholt, da war der Gang nicht richtig eingelegt.

    https://photos.app.goo.gl/ysbMbqhhi5ajZQt19

    Hier bei den Videos sieht man es besser.

    Beim ersten war die Schraube vom Arretierungshebel zu Locker, beim 2ten ging es schon besser und beim letzten mit 6Nm angezogen wie im Reparatur Handbuch.

    Da ist der Hebel auch nicht mehr wie im ersten Video vor bzw. hinter den Schaltstern gesprungen.

    Sie schaltet im Stand nun wieder sauber durch wie man sehen kann.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chaindog ()

  • Hallo, ich habe anscheinend die selben Probleme bei einer 990 SDR!!!

    Wenn der Motor kalt ist, lassen sich sämtliche Gänge sauber schalten, sobald die Maschine auf Betriebstemperatur ist, kommen ich nicht mehr aus dem 3. Gang (weder in den 4. Gang, noch zurück in die 2.)!!

    Kupplung trennt jedoch sauber, also definitiv ein Schaltungsproblem.


    ....sobald die Maschine etwas abgekühlt ist, lassen sich auch wieder sämtliche Gänge schalten!


    Hast du bei deiner SD damals den Fehler gefunden???


    vielen lieben Dank

    wer später bremst ist länger schnell :Kürbis:

  • Hast du etwas Luft im Ausgleichsgefäß oder ist das Top out gefüllt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • War die Schaltwalze damals gewesen.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...