Griffe wechseln - E-Gas, Besonderheiten?

  • Hi, am meiner Duke 690 R ‘16 ist an einer Seite der Griff fast durchgewetzt. Irgend so n Angsthase muss sich da voll rein gekrallt haben... :denk:


    Rein optisch gefallen mir die: https://www.ktm-shop24.de/6300…0peAZkEAQYASABEgJxp_D_BwE


    Aber die Duke steht gar nicht als passendes Modell dabei. Das hat mich jetzt verwundert.


    Gibt es Besonderheiten z.B. wegen dem E-Gas, wodurch nur ganz bestimmte Griffe passen? Falls man Besondere braucht, habt ihr Irgendwelche montiert?


    Muss man besonders aufpassen bei der Montage?
    Ich hätte mit Heißluft die Griffe erwärmt, damit sich der Kleber löst und dann mit Hilfe der Druckluftspitze die Dinger abgezogen. Vorm montieren warm machen, bisschen Pattex auf n Lenker bzw. das Gas und druff damit. Passt das so hier auch?


    Grüße, :prost:

    Tobi

  • Ich glaube die Gasdrehhülse, also da wo das Gummi drauf kommt, hat eine Erhöhung die die ganze Länge des Griffes entlang läuft. Die müsstest du für die von dir gewünschten gummies entfernen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab meine auch schon mal gewechselt und wieder die orginalen genommen. Den Gasgriff ist dann schon mit Hülse, es müssen nur die beiden Armaturhälften auseinander geschraubt werden wo die Hülse eingehackt wird und die andere Seite mit Bremsenreiniger montiert.

    Ordentlich was in den Griff und dann schnell draufschieben, der Reiniger verfliegt ziemlich schnell.


    Natürlich ist das Set teurer als einzelne Gummis :crazy: dafür muss man nicht basteln und der Wechsel ist in 5min erledigt.

  • Duke 690 - Griffe bei Ktm tauschen lassen, abgeschliffen normal ???


    Die Gasgriffhülse ist ziemlich speziell. Der Gummi sitzt sehr stramm drauf, mit einigen Nuten und Erhöhungen, die genau innen in den Gummi passen, so dass der Gummi nur schwer zu entfernen ist.

    Bei der Montage meiner Heizgriffe hatte ich schon reichlich zu tun.


    Die Erhöhungen hab ich weg geschliffen, damit der neue Gummi drauf passt, leider wurde die Hülse dann so dünn, dass sie irgendwann gebrochen ist.


    Neu gibt's das nur komplett mit Gummi.

    Den hab ich aber dann aufgeschnitten und etwas weniger weg geschliffen, man lernt ja aus Fehlern, jetzt ist es perfekt.