Schalldämpfer von GPR

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit GPR-Schalldämpfern? Anschauen geht unter http://www.gpr.it
    Lautstärke, Leistung und Optik und letztlich auch der Preis wären interessant. Bin an der Sprachbarriere gescheitert. Kennt jemand 'ne Bezugsquelle? Und passen evtl. die kurzen von der Superenduro auch an die SM?
    Ich wollte was haben, was 'n schlankes und kurzes Heck macht und ein wenig lauter ist. Leistung sollte wenn dann mehr aber auf keinen Fall weniger kommen. Und, wie hier im Forum gelesen, so laut wie die Leos sollte es wiederum nicht sein. Mag nicht deswegen angehalten werden - da wird ja bei genauem Hinschauen noch mehr gefunden :zwinker:


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Polarrunner
    http://www.polarrun.de

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • http://www.lc8.org/phpBB2/viewtopic.php?t=350


    der junge da schafft wohl bei gpr oder kennt jemanden der da schafft und kann die zu günstigen konditionen besorgen.
    kannst ja mit hilfe von einem übersetzungstool versuchen, mit ihm in kontakt zu kommen.
    hab auch schon paar mal mit ihm geschrieben, weil ich GPR kaufen wollte.



    bin jetzt aber mehr für die MIVV-Pötte.


    edit: gibt auch noch ne neuere version >
    http://www.lc8.org/phpBB2/viewtopic.php?t=5038


    "CATALIZZATO OMOLOGATO SECONDO LE NORME IN VIGORE (NON ESTRAIBILE) 572,00 € (1027,00 LISTINO)
    NON CATALIZZATO 483,00 € (835,00 LISTINO) "


    "omologato" heißt soviel wie ABE
    einmal mit und einmal ohne kat.

  • Ist Geschmacksache, aber mir gefallen die MIVV echt viel besser. Sind toll verarbeitet. :daumen hoch:


    Habe sie ja jetzt selber dran. :grins:


    Und von wegen Lautstärke: kann mir nicht vorstellen, dass die GPR leiser sind als die MIVV. Ein Kollege fährt an seiner Z1000 GPR-Töpfe, die sind saumäßig laut. :alter schwede: Aber zumindest der TÜV hat nicht gemeckert.


    Aber wenn dir die GPR gefallen, dann nimm sie. Einer muss ja mal der Erste sein.


    Habe bei den MIVV´s nicht bereut, dass ich hier im Forum der Erste war, der die montiert hat. (soweit mir bekannt ist)

  • Hi,
    die GPR-Dämpfer gibt es in D bei http://www.goetz24.de
    Artikelnummer: 3690938 --KTM 950 SUPERMOTO ENDDÄMPFER INOX OVAL MIT EG-AB--
    Hatte mal für die SD (Soundfile und Bilder) angefragt und bin auf die Homepage von GPR verwiesen worden.
    Auf der Goetz Seite sind leider keine Bilder, im Katalog ist ein Bild mit Dämpfer an der SD.
    Die SD Dämpfer finde ich aber optisch für den :arsch:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André