Rennkürbis wahrscheinlich tot

  • Hallo zusammen.

    Bin grade in Poznan aufm Kringel und musste meine 690erR Bj 16 parken. Plötzlich ging der Motor aus beim hochbeschleunigen. Ließ und lässt sich starten, jedoch bei Gasannahme geht der Motor wieder aus. Es rasselt auch sehr klingt etwas arg metallisch?
    nun meine Frage.. würde mir gerne einen Austauschmotor holen. Gibt es da etwas zu beachten? Motoren der regulären 690er identisch mit dem R Modell?
    beste Grüße vom Kringel

  • Grüße

    Verstehe ich nicht, warum gleich einen Austauschmotor? Könnten wie so oft nur die Kipphebel sein, und dann ist das mit 250€ erledigt. Ist eine Sache von 30min da mal nach zu schauen.

  • Verstehe ich nicht, warum gleich einen Austauschmotor? Könnten wie so oft nur die Kipphebel sein

    Das ist bei der Duke '16 mit dem 75PS-Euro4 Motor nicht mehr so - der hat (einen) anderen Kipphebel.

    - Philip

  • es gab beim Euro4 Motor auch Probleme mit dem Autodeko der 2018 komplett mit der Nockenwelle geändert wurde! bitte halte uns am laufenden was defekt ist und nimm unbedingt den Ventildeckel runter und schau mal nach ob sich irgendwas verabschiedet hat! lg