Dobermann Performance Bestellung

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir Zeitnah für meine SAS einen Titankrümmer bei Dobermann Performance (http://www.dobermann-performance.com) bestellen wollen.

    Um eventuell am Preis etwas drehen zu können woltle ich mal nachfragen, ob andere LEute auch noch Interesse hätten ?

    Bei entsprechender Bestellmenge bekommt man vielleicht einen guten Preis.


    Bitte keine Grundsatzdiskussion über E-Nummer und Lautstärke :) :peace:


    Beste Grüße aus Hamburg,


    Constantin

  • Bitte keine Grundsatzdiskussion über E-Nummer und Lautstärke :) :peace:


    Beste Grüße aus Hamburg,


    Constantin

    Wenn ich richtig informiert bin braucht man für andere Krümmer keine E-Nummer o.ä.

    Auch die Lautstärke wird auf Grund des fehlenden Kat´s nicht dramatisch steigen.

    Meine Frage: wieso willst Du den Krümmer tauschen? Der hat die originalen Abmessungen - nur ohne Kat.

    Ich meine mich zu erinnern, das unser Member Highscore Messungen durchgeführt hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der KAT keine Leistung kostet.

    Oder andersrum: Wenn man den Kat weglässt hat man keine Mehrleistung.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi Constantin,


    bin dabei (Endtopf). Zumindest die Versandkosten sind dann schon einmal geringer ?


    Lass mich wissen, wann du bestellst, um dann das Finanzielle zu klären bitte.


    Grüße, Dirk (aus 28865 Lilienthal)

    Never give up, unless you just died.

  • Wenn ich richtig informiert bin braucht man für andere Krümmer keine E-Nummer o.ä.

    Auch die Lautstärke wird auf Grund des fehlenden Kat´s nicht dramatisch steigen.

    Meine Frage: wieso willst Du den Krümmer tauschen? Der hat die originalen Abmessungen - nur ohne Kat.

    Ich meine mich zu erinnern, das unser Member Highscore Messungen durchgeführt hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der KAT keine Leistung kostet.

    Oder andersrum: Wenn man den Kat weglässt hat man keine Mehrleistung.

    Moin Olli,


    im Prinzip hast du völlig recht. Als Motorenbauing. habe ich diese Messungen bereits an einem anderen Motorrad durchgeführt.

    Leistung und Drehmomentveränderung mit/ohne Kat liegt in der Messtoleranz, dementsprechend nicht messbar geschweige denn spürbar.

    Mir geht es hier hauptsächlich um die Optik einer angelaufenden Titankrümmeranlage und es ist dazu sehr schwierig die SAS zu individualisieren.


    Beste Grüße,

    Constantin

  • Hallo Constantin,


    bin zufällig über deinen Fred gestoßen ... jetzt wollt ich fragen, wie zufrieden bist du mit deinem Dobberman, wie sieht er aus und hattest du jemals Probleme mit :polizei: bzw. den freundlichen Prüfern des TÜV?


    SG

    Philip