Von welcher Firma wird die Ergositzbank Produziert?

  • Hallo zusammen,


    da ich mit der Ergo-Sitzbank von der 1290 Superduke R sehr zufrieden bin würde ich diese gerne auch auf meine Multistrada 950 übernehmen, kann mir jemand sagen wer die Sitzbank für KTM anfertigt damit ich dort mal eine Anfrage senden kann?


    DLZG

  • Kann dir normalerweise jeder gute Sattler „nachbauen“. Oder sogar noch eine bessere für dich zugeschnitten anfertigen.


    Falls du da einen Kontakt brauchst, gerne PN.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Bade hier aus dem Forum baut doch super Sitzbänke - Da sind alle begeistert .

  • Hallo zusammen,


    da ich mit der Ergo-Sitzbank von der 1290 Superduke R sehr zufrieden bin würde ich diese gerne auch auf meine Multistrada 950 übernehmen, kann mir jemand sagen wer die Sitzbank für KTM anfertigt damit ich dort mal eine Anfrage senden kann?


    DLZG

    Bau die Mal ab, auf dem Kunststoff Teil sollte irgendwo ein Hersteller Logo sein.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Naja genau das ist mein Problem,... war beim einem Sattler für Motorräder und er hat verschiedenes Ausprobiert, hat alles nichts gebracht außer das ich Geld versenkt habe...

  • #Raptor FFM


    Die meisten namhaften Hersteller, wie z.B. BMW, Ducati und KTM lassen ihre Sitzbänke (egal ob Standard oder aus dem Zubehör) in Spanien bei der Firma SHAD fertigen. Die Zubehör-Sitzbänke von Ducati machen keinen schlechten Eindruck. ...die Verarbeitung und Qualität passt. Das hat jedoch nichts mit einer individuellen Sitzbankanpassung zu tun, so wie ich es seit über 10 Jahren anbiete.


    Bade :winke:

  • . war beim einem Sattler für Motorräder und er hat verschiedenes Ausprobiert, hat alles nichts gebracht außer das ich Geld versenkt habe...

    Wenn du bei ihm warst, was habt ihr da ausprobiert? Ein Sattler kann im Dialog, vorausgesetzt du weißt überhaupt was du willst, i.d.R. genau deine Bedürfnisse erfüllen.


    Tipp, fahr zum Engel in Heusenstamm und nimm die verkorkste Sitzbank mit.


    Am besten strippst du die Satteldecke schon vorher und versuchst herauszufinden was genau jezzanders sein soll und markier deine Sitzposition.


    Der Engel soll sie dir dann direkt unterm Hintern anpassen. Am nächsten Tag hatter se dann soweit optimiert und zusammengeklebt, dann nimmste erneut Platz und machst ggf. ne Probefahrt. Entweder es passt oder es wird weiter gepfriemelt .
    Am Ende kommt dann die Satteldecke dran. Wenn du kein 1000%iger bist und noch 10x änderst, kommste mit ca. 250- 300€ hin.


    Ich probiere aktuell, mit unter die Satteldecke geschobenem Schaumstoff, die optimale Höhe auf meinem neuen bike zu ermitteln, denke inzwischen sie gefunden zu haben. Ergo fahr ich auch demnächst mal wieder zum Engel.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Was für ein "Engel" meinst du dort genau? Reitsport-engel?

  • Nee, ist ein Karosseriebauer und Sattler und heißt Engel.
    Mer findet ihn allerdings nur, wenn mer weiß, dass es ihn gibt :grins:
    Die Firma heißt KSV, Ernst-Leitz-Straße 18, 63150 Heusenstamm,

    06104 / 800 908

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif