Tankrucksack

  • So ... ! SW-Motech Engage Tankrucksack und -ring geordert. Da gibt es zwei verschiedene Tankringe für KTMs, denke das hat mit dem gedrehten Tankeinfüllstutzen zu tun ?!?

    Also, für den Engage und meine 390 Adv habe ich den hier bestellt: "TRT.00.640.21101/B" ... hoffe der passt !

  • Keine Ahnung wie M. aus L. (Marc) "wunderbar" definiert, aber bei mir passt der Engage :kacke: auf die 390 Adv. Der sitzt viel zu weit vorne sodass beim Einschlagen des Lenkers der Tankrucksack eingedrückt wird. Schätze während der Fahrt merkt man das kaum, wenn überhaupt, aber z.B. ein TüV-Mann würde das nie durchgehen lassen ... :Daumen runter:


    Also ich würde die Aktion nicht mehr machen und wer mit dem Gedanken spielt sich einen SW-Motech Engage auf seine 390 Adv. zu montieren: vergesst es !

  • Ein Tanrucksack unterliegt nicht der Begutachtung durch den TÜV.


    Du bist ja ein ganz besonderer Kunde. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, der Lenker berührt bei vollem Lenkeinschlag den Tankrucksack. Meiner Meinung nach ist das akzeptabel, wann schlägt man mal den Lenker voll ein?

    Meine Frau fâhrt da jetzt seit 5 Monaten mit und ist vollauf zufrieden.

    Vielleicht wurde der Tankrucksack etwas verändert, unserer ist schon ein paar Jahre alt.

  • und hatte mir gleich die passende Aufnahme bestellt.

    Schön ? Naja

    Sieht aus wie ne Schale aus der Werkstatt die magnetisch ist und da Schrauben reinkommen damit die nicht wegkullern.

    Was sagen denn eure Pickels dazu wenn du ohne Tasche fährst ?

    So etwas dürfte eigentlich wegen der Verletzungsgefahr nicht zulässig sein :denk:

    Bei unseren Tüv fällst damit 100% durch wenn keine Tasche drauf ist .