Seitentaschenset SDR 3.0

  • Adryan:

    Danke für die Bilder - die Halterungen sind ja echt unauffällig und die Aluteile könnte man ja auch noch schwarz pulvern oder lackieren. Das Ganze gefällt mir jedenfalls so gut, dass ich es gleich bestellen werde. Und selbst preislich ist es mit rund 550 Euro noch voll im Rahmen. Eine Alternative für Seitentaschen wären die Blaze von SW-Motech, aber so viel billiger wird das auch nicht. Die Blaze pro sind zudem wackeliger und obendrein auch noch kleiner - vom Aussehen gar nicht zu reden ...



    Noch eine Frage: Woher stammen die Tankpads an Deinem Mopped?

    https://bagorosperformance.com

  • Meine Seitentaschen samt Halter für die SDR 3.0 sind nun angekommen, nur leider ohne Anleitung und der Link zur zugehörigen Anleitung bei den Powerparts funktioniert auch nicht (mehr?). So bleiben nun einige Fragen: Wie genau werden die Halter angeschraubt - oder muss da etwa ein Loch ins Heck gebohrt werden? Und Wo finde ich die Schlüssel oder wie kann ich die Schlösser an den Taschen an meine SDR 3.0 anpassen. Vielleicht kann mir ja auch jemand einfach die Anleitung zusenden?

  • Moin, die Schlüssel sollten in einer der Taschen liegen. Gebohrt wird da nicht, die beiden Schrauben im Heck links und rechts werden gegen die neuen beiliegenden getauscht. Die beiden schwarzen Halter werden von hinten an die Soziusfußrasten geschraubt.

  • Moin, die Schlüssel sollten in einer der Taschen liegen. Gebohrt wird da nicht, die beiden Schrauben im Heck links und rechts werden gegen die neuen beiliegenden getauscht. Die beiden schwarzen Halter werden von hinten an die Soziusfußrasten geschraubt.

    Danke, Mike, das hat gut funktioniert. Nur die Schlüssel habe ich etwas länger gesucht ... und schließlich in einem kleinen, an der Oberseite angenähten Täschchen gefunden.

  • Moin moin, wo kann man den Kennzeichenhalter bekommen ?

    • Moin zusammen


      Ich greife dieses Thema nochmal auf…..erstmal die Fakten:

      - SDR 3.0, 2022

      - Powerparts LED-Blinker (RIZOMA)

      - Kennzeichenhalter Carbon kurz von Stefan (Slash850)

      - Seitentaschenset Powerparts


      Die Problematik ist folgende:


      Die Seitentaschen stoßen in Verbindung mit dem kurzen Carbon KZH von Stefan an die PP-Blinker.


      ?thumbnail=1


      Ich habe daraufhin einen kleinen Adapter aus 1 mm Alublech gefertigt. Die Löcher des KZH von Stefan wandern um 45 mm entlang der Kante des KZH nach unten. Dann passt alles.

      ?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1



      Vielleicht hilft es dem einen oder anderen

      :winke:

  • Die Verschlußmechanismen der PP-Koffersets sollte man schmieren , da man sie sonst

    nicht mehr abbekommt oder dadurch die Haltegriffe - ein oder abreißen .

    Bei der 1.0 biegen sich die unteren Kofferaufnahmen nach innen - bekommen Haarrisse

    und brechen letztendlich ab .

    Abhilfe bei der 1.0 schafft hier nur verstärktes Alluminium !

    Etwas Siliconöl schont die empfindlichen Reißverschlüsse ungemein .

    Als äußerst effektiv und haltbar haben sich die Innentaschen erwiesen , die selbst noch

    nach Jahren wasserfest sind .


    Das Volumen pro PP-Tasche liegt bei der 3.0 bei 16 Liter - bei der 1.0 identisch mit 2.0 bei 18 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von Rita ()

  • Hab heute meine Koffer mal dran gehabt. Hält, aber am Halteblech an der Fußraste ist der Haken des Koffers irgendwie nicht richtig in der Buchse. Bei beiden Seiten. Ist das nur bei mir so, oder gehört das so? Viel ausgleichen kann man da nicht...oder?IMG20240112144348.jpg