Ventilspiel einstellen? Oder so lassen

  • Moin,

    habe gerade mein Ventilspiel überprüft... Am Auslass geht auf beiden Seiten die 0,13mm Lehre mit erhöhten Widerstand durch, auf der Einlass Seite geht die 0,13mm Lehre mit weniger Widerstand als bei der Auslass Seite durch... Die 0,15mm Lehre geht aber bei allen 4 nicht durch. Soll ich das Ventilspiel so lassen oder kleiner einstellen? Man hört ja verschiedene Meinung dazu, die einen sagen zum höchstmaß einstellen die anderen sagen an die untere Grenze einstellen.

    Welche Shims ich drin habe schaue ich jetzt eben nach.


    ... Um die Kipphebelachse rausziehen zukönnen, musste ich die Kurbelwelle nochmal minimal bewegen, dass hat aber eig. jetzt nix an dem Ventilspiel geändert oder? Weil als ich gemessen hab, waren die beiden Fluchten genau übereingestimmt:Daumen hoch:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von luca_ha03 ()

  • Kann mich Phil Tonic nur anschließen.

    Würd auch an allen 4 Ventilen 0,05mm dickere Shims rein machen.


    Dass du die Kurbelwelle minimal bewegt hast ist völlig Bowidl, ändert nichts am Ventilspiel