Reserve Kanister

  • Kleine Anregung :zwinker:

    EFSuper Charger

    Geile Idee.
    Und was soll ich sagen, je mehr ich über das Thema sinniere, je mehr komm ich drauf, wie genial so'n ordinärer Benzinhahn mit Reserve-Stellung war.

    Du machst mir direkt Mut nochmal was dazu zu sagen.
    Was wäre, mer würde am Tankausgang so nen Uralt-Benzinhahn als Umschalter für ne Reserve nutzen, die i.wo unter der Sitzbank fest installiert ist?
    -Klar, das wäre garantiert verboten. Aber wer soll es entdecken? Evtl. ließe sich der Umschalter sogar elektrisch betätigen? Ähnlich wie bei nem eScotti?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab letztes Jahr nach Rumänuen, Serbien und Bosnien 2x 2 Liter Reservesprit mitgenommen, die ich dann letztlich irgendwo in Slowenien in den Tank gekippt hab.

    Obwohl 1x in Rumänien und 1x in Kroatien war ich knapp dran die zu brauchen - aber eben nur knapp....


    Egal, seitdem nicht mehr verwendet.


    Aber was soll jetzt der Benzinhahn mit Reserve bringen - mehr Sprit wirds deshalb ja auch nicht.... ?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Was wäre, mer würde am Tankausgang so nen Uralt-Benzinhahn als Umschalter für ne Reserve nutzen, die i.wo unter der Sitzbank fest installiert ist?

    Nur ein Benzinhahn in der Leitung reicht ja nicht, im Tank müssten ja auch 2 verschiedene Füllstände angezapft werden und dafür müsste man den Tankanschluß anpassen. Bezweifele das ein einfacher Umbau auf Benzinhahn mit Reserve ohne Probleme möglich ist :nein:.

    51Ph0pjq9DL._AC_SL1001_.jpg


    Ein einfacher Hahn am Reservebehälter über Y-Adapter (meintest Du wahrscheinlich) wird wohl am Unterdruckproblem des "dichten Behälters" scheitern.

  • was soll jetzt der Benzinhahn mit Reserve bringen - mehr Sprit wirds deshalb ja auch nicht.... ?

    Der Benzinhahn soll auf nen kleinen Reservetank unter der Sitzbank umschalten. Dadurch wirds dann etwas mehr Sprit.

    Ein einfacher Hahn am Reservebehälter über Y-Adapter (meintest Du wahrscheinlich) wird wohl am Unterdruckproblem des "dichten Behälters" scheitern.

    Dazu gibt es 2 Lösungen,
    a) ne Entlüftung (oh Wunder)
    b) ganz martialisch ein sich zusammenziehender Kunststoff-Behälter.

    Wobei ich zwar a) bevorzuge, b) wäre aber tatsächlich praktikabel -was ich dir aus leidvoller Erfahrung versichern kann. Meine Triumph hat mit verstopfter Entlüftung fleißig weiter gesaugt und den Stahl-Tank dabei ordentlich die Backen einziehen lassen:grins:
    Wäre also u.U. kein Bug sondern ein Feature.

    Ansonsten sehe ich das eigentliche Problem in der Betankung und einer idealen Formgebung des Reservetanks.

    Genial wäre nat. ein in sich geschlossenes System, mit Entlüftung und gemeinsamer Betankung und althergebrachter, isolierter Reserve. Aber ich fürchte das wird zuviel äct. Da wäre es vermutl. einfacher sich nen größeren Haupttank bauen zu lassen -das übersteigt dann aber krass meine Ambitionen.:prost:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab ich schon überlegt.
    Passen würd er sicher, aber der geht ja vorn in die rahmenfest verschraubte Front über... Da wirds bei der nackerten schwierig...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif