Untere Gleischiene Fetten ?

  • :staun: ??????? :staun:

    Aber Versuch macht klug!


    Hat denn einer schon eine Möglichkeit gefunden das Kettenschlagen bei schlechter Strasse abzustellen?

    Durchhang ist richtig eingestellt. Trotzdem lästern sie alle in den Pausen......

    VG

    Mike

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Anderes Moped.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jetzt liest Du noch mal genau, was mein Händler gemacht hat, machst das nach und der Lärm ist weg ;)

    Ich hatte ja das gleiche Problem ...... ;) Und weil hier nur halbherzige Tipps hatten, bin ich zum KTM Händler gefahren :)

  • Jetzt liest Du noch mal genau, was mein Händler gemacht hat, machst das nach und der Lärm ist weg ;)

    Ich hatte ja das gleiche Problem ...... ;) Und weil hier nur halbherzige Tipps hatten, bin ich zum KTM Händler gefahren :)

    Lese nur Kettenspray unten drauf ...... und das dämpft nicht, es sei denn es hat eine Dicke von mehreren Milimetern......


    Mit Kettenschlagen meine ich kein Rasseln, sondern die laut zu hörenden Schläge wenn die Kette bei z.B. schon Schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster gegen die Schwinge oder wo auch immer gegen knallt. Reden wir von der selben Sache?

    Dann lasse ich mich gerne überzeugen.


    Meiner Meinung nach liegt das an der blöden Form der Schwinge mit wenig Freiraum, die von selbstverliebten Designern anstatt von Konstrukteuren entwickelt wurde.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Jetzt liest Du noch mal genau, was mein Händler gemacht hat, machst das nach und der Lärm ist weg ;)

    Ich hatte ja das gleiche Problem ...... ;) Und weil hier nur halbherzige Tipps hatten, bin ich zum KTM Händler gefahren :)

    Dein Problem hat doch nichts mit dem beschriebenen Kettenschlagen zu tun. Das ist doch was ganz anderes.

    Das Kettenschlagen in der Form haben wir doch eigentlich alle.

    Da kannst Du nichts mit einsprühen machen.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Das Kettenschlagen hat man bei schlechten Straßen oder "Schlaglöchern" überfahren. Weist was ich meine?

    Das hat nichts mit untertourigem fahren zu tun. :kapituliere:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Mit Kettenschlagen meine ich kein Rasseln, sondern die laut zu hörenden Schläge wenn die Kette bei z.B. schon Schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster gegen die Schwinge oder wo auch immer gegen knallt. Reden wir von der selben Sache?

    Dann lasse ich mich gerne überzeugen.

    Ist jetzt auch weg, Rasseln und Schlagen ..... habe es alleine nicht hinbekommen, dachte schon, ich Idiot kann nicht mal ne Kette spannen ..... war aber nicht so, ging nur durch das Sprühen vom "Meister" weg!

    Hätte es selbst nicht geglaubt :) Jürgen meinte, er habe immer eine kleine Dose Kettenspray unterwegs dabei und mir dann eben gezeigt, wie er es macht. Fährt selber ne 1290 SAS ;)