Motor startet nicht sofort

  • Hier wird das im Forum deutlich und nachlesbar widerlegt das es eine

    falsche Info im Heft / Anleitung ist .

    Unsere 3 haben ausschließlich im Serienzustand über Zündung das Plus in der Bordsteckdose gesteuert.

    Da der Händler die End Montage übernimmt, kann es sein dass der Händler von sich aus ändert.

    Laut Anleitung ist die Montage an ACC1 Gedacht.

    Montage an ACC2 ist für den normalen gebrauch sinnvoller, da nicht irgendwer einfach den Akku leersaugen kann, es ist auch möglich es selbst zurück zu tauschen wenn man möchte.


    Sollte das der Fall sein, kann ich doch mit Zündung an Laden, oder ist das ein Problem?

    Das widerstrebt den eigentlichen sinn. Ladestrom für Motorrad Akkus ist ca 1A. Mehr Strom darf auch ein Motorradakkuladegerät eigentlich nicht liefern können.

    Heißt als maximale Lade Leistung sind ca 14W vorhanden, wenn dann die Maschine an ist, verbraucht sie einiges selbst, und kann denn Akku nicht mehr entsprechend laden

  • ..also ich schließe mich mal aktuell diesem Problem an. Meine funkelnagelneue 790er Adv mit ca 200km. Letze Woche noch div. km mit gefahren und nun Zündung an und 11,9v Batt Anzeige (Stand im Carport und bei mir im Norden war es ca. 2 Tage so -2 bis -5 Grad max.). Macht genau (2x) 3x Klackklack und danach gar kein klack mehr, erst so nach 10 Minuten Pause wieder das gleiche Spiel. Keine Fehlermeldung im Display. Spannung-Versorgung sieht subjektiv ja gut aus. Display und Licht auf voller Leistung. Evtl. dann doch die Batterie?

  • Da der Händler die End Montage übernimmt, kann es sein dass der Händler von sich aus ändert.

    Sorry aber du redest dich mit kann und könnte raus .


    Der komplette Scheinwerfer / Kopf ist bereits bei Lieferung montiert .

    Warum sollte da ein Händler selbst auf die Idee kommen dies von sich aus zu ändern.

    Zumal in der Regel zum Zeitpunkt der Lieferung normalerweise noch gar kein Käufer für die Maschinen existiert.


    Edit :

    Und am Acc2 ist die Borddose auch nicht angeklemmt , deine Beschreibung zeigt ganz klar das du nur am Raten bist und nicht einmal den Lampem Kopf offen hattest um das zu sehen .


    Und die Bordsteckdose hat ein eigenen Kabelstrang mit Kompaktstecker ( schwarzes 2 Poliges Gehäuse) damit dieser Stecker nicht versehentlich falsch gesteckt werden kann und einen Kurzschluss erzeugt .


    Laden bei Zündung an

    Ihr habt aber schon bemerkt das dann das Rücklicht, display und der Scheinwerfer Leuchtet .

    Was ne Schnapsidee ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ruby ()

  • Ich verwende dieses Universalladegerät: https://www.conrad.at/de/p/skyrc-b6-mini-modellbau-multifunktionsladegeraet-6-a-lipo-lifepo-liion-nimh-nicd-blei-2108370.html. Das kann fast alles. Ladet Blei, Nimh, Lipo, Lifepo4, Erhaltung und Laden bis 6 amp. Entladen bis 2 amp um Kapazität zu überprüfen. Bei Lithiumakkus auch BMS Funktion. Ladestrom ist in 0.1A Schritten einstellbar. Einziger Nachteil: Einstellung ist gewöhnungsbedürftig.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Thorsten, das hört sich für mich nach dem gleichen Problem an, wie es der Thread-Ersteller Michael hatte.


    Lies mal Seite 1 dieses Threads. Abhilfe hat bei ihm eine neue Batterie gebracht.


    Offensichtlich ein Qualitätsproblem.

  • Angang 2019 hatten auch manche Nutzer ihr Fahrzeug mit einer defekten Batterie geliefert bekommen. Neue Batterie auf Garantie und schon gab es keine Probleme mehr.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????