Hier wird das im Forum deutlich und nachlesbar widerlegt das es eine
falsche Info im Heft / Anleitung ist .
Unsere 3 haben ausschließlich im Serienzustand über Zündung das Plus in der Bordsteckdose gesteuert.
Da der Händler die End Montage übernimmt, kann es sein dass der Händler von sich aus ändert.
Laut Anleitung ist die Montage an ACC1 Gedacht.
Montage an ACC2 ist für den normalen gebrauch sinnvoller, da nicht irgendwer einfach den Akku leersaugen kann, es ist auch möglich es selbst zurück zu tauschen wenn man möchte.
Sollte das der Fall sein, kann ich doch mit Zündung an Laden, oder ist das ein Problem?
Das widerstrebt den eigentlichen sinn. Ladestrom für Motorrad Akkus ist ca 1A. Mehr Strom darf auch ein Motorradakkuladegerät eigentlich nicht liefern können.
Heißt als maximale Lade Leistung sind ca 14W vorhanden, wenn dann die Maschine an ist, verbraucht sie einiges selbst, und kann denn Akku nicht mehr entsprechend laden