Öffnung am Ventildeckel stopfen?

  • Hallo Leute!

    Habe gerade zum ersten mal Ventile an meiner 690er Enduro (2014) eingestellt. Dieses offene Schlauchanschluss-Stück wäre ja eigentlich für SLS da gewesen (gibt's aber bei der Baureihe nicht) und sollte jedenfalls zugestopft sein, oder? War nämlich nicht zu. Motor ist aber gut gelaufen, also egal?? Offen lassen??

    LG

    Flo

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Öffnung verstopfen?“ zu „Öffnung am Ventildeckel stopfen?“ geändert.
  • Als ich an meiner Duke 3 das SLS stillgelegt habe, habe ich in den Stutzen ( Deckel war ausgebaut) ein M 10 Gewinde

    geschnitten und den Stutzen mit einer Imbusschraube verschlossen. Sieht gar nicht so schlecht aus und ist absolut dicht.

  • Das geht noch viel einfacher und für läppische 1,94€ für 2 Stück. Passt sowohl auf den Anschluss am Ventildeckel und bei der Airbox. (Aber nagelt mich nicht drauf fest, ob das jetzt der 15mm Stopfen war. Am besten selber messen.)


    Die Dinger findet man in den kleinen Kunststoff-Kipp-Dinger-Regalen, wo auch die Möbel Kleinteile sind. Im Schrauben-Gang.


    https://www.hornbach.de/shop/S…4-St/5017440/artikel.html


    DV_8_5017440_01_4c_DE_20150130140625.jpg

  • Das war aber der Original Stopfen und nicht der Hornbach Stopfen...

    Meines Wissens kauft KTM die beim Hornbach ein :crazy:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.