Zündung geht während der Fahrt aus 1190 Adv.

  • Schalte mal Zündung aus bei langsamer Fahrt? Nicht Lenker abschließen! :grins:

    Motor und Instrumente bleiben dann an!


    Von daher müsst es ein weitergehender Defekt sein! Nicht nur Stellung AUS falsch senden.

    Würde aber trotzdem Zündschloss als Hauptverdächtigen sehen!

    Niemand anderes kann Instrumente... ein- und ausschalten = schlafen legen!

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Hallo!

    Ich hatte so eine ähnliche Erscheinung an meiner TDM900: Zündschlüssel auf "On" drehen und...... nix!! Mehrmals hintereinander aufgetreten.

    Wahrscheinliche Ursache: offenbar abgenützte Kontakte im Schloss in Verbindung mit Feuchtigkeit. Lösung: Schloss gereinigt, getrocknet und mit Kontaktspray behandelt. Funktioniert bis heute (geschehen Mai2019) war aber der Auslöser mir die 1190er zu kaufen.


    Du hast geschrieben der Kabelbruch am Zündschloss wurde repariert - ev war das nur eine Ursache und das Problem liegt tiefer in der Mechanik des Schlosses??



    LG aus Wien

    Georg

  • ich hab das gleiche Problem bei meiner 1190 Adventure von 2014...aber nur, wenn ich sie mit einem Schlauch geputzt habe ..... dies kommt dann einige Zeit vor ( also komplett keinen Strom mehr / Manchmal muss die Zündung 10 mal ein und ausgeschaltet werden.) Dann geht auch die kleine rote Lampe im Cockpit an (Schlüssel)... Aber den Fehler findet in der Werkstatt sowieso niemand !