Welche Griffheizung habt ihr verbaut?

  • Ich habe die original KTM Heizgriffe mit dem KOSO-Schalter.
    Für mich die Optimale Lösung.

    Das klingt auch gut! Allerdings für mich technisch nicht umsetzbar, da zwei linke Hände.

  • Kleine Rückmeldung.
    ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir einfach die Originale Ktm Griffheizung geholt. Ja ich weiß zu teuer.
    ich habe mir Strom vorne über die Maske geholt. Wenn man weiß wie geht der Scheinwerfer simpel raus. Ich habe wahrscheinlich mehr auseinander gebaut als notwendig. Egal war ein schöner Lernprozess.
    Im Zuge dessen habe ich auch gleich die Kabelage für den Warnblinker verbaut. Danke Riccardo funktioniert nach Anleitung perfekt.
    Im großen und ganzen ohne große Schrauberkenntnisse habe ich knapp 4 Stunden benötigt. Ja ich weiß jeder andere hätte das schneller verbaut. Egal ich hatte Zeit und Ruhe beim dem tollen Wetter. ?

  • Ruhe und ein Plan sind essentiell.


    Die Zeit ist sekundär. Du bist ja nicht auf der Arbeit.


    Viel Spaß damit. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Genau.

    Hab die Koso Griffe nun auch montiert.

    Hab auch 3-4 h gebraucht. Macht man ja nicht jeden Tag. Hab dazu die Maske zerlegt. War ja auch mal interessant das Ding zu zerlegen.


    Den linken Griff hab ich mit einem 2K Kleber montiert.

    Beim rechten Griff hab ich die Hülse so weit abgeschmirgelt, dass ich den Heizgriff gerade so aufgedreht bekommen habe. Klemmt perfekt.


    Hab die Heizgriffe nur im Stand getestet. Wärme ging so. Ich denke, dass bei drehender Lichtmaschine und >14V auch die Heizleistung größer sein wird.

    Sa. / So. werd ich mal bei ner Runde testen.

  • Ich hänge mich mal dran...


    seit einer Woche habe ich von meinem KTM Händler selbst gekaufte Koso Griffe verbauen lassen und nunmehr beim Verkäufer reklamiert. Ich bin Ganzjahresfahrer, heißt: diese Woche mit -5°C unterwegs.Auf meiner Duke hatte ich damals Daytonas 4stufig und muss sagen, gegen die kommen keine anderen Heizgriffe ran. 55W in der Endstufe, da fährt sich es auch bei Minusgraden....

    Jetzt, schade um die Arbeitskosten, den Kosokrempel (gerade mal 34W in der Endstufe) und die Daytonas rauf. Als Fahrer möchte ICH entscheiden, mit wie viel Wärme ich fahre und nicht die Heizgriffe, die mir vorschreiben: mehr geht nicht!

  • Hab ich auch gefragt, gibt es nicht. Bei mir hat superkleber geholfen. hält schon zwei Jahre.

    Weiterdenken statt Querdenken