Beiträge von KTM790-Moe

    ich hatte die ls im Winter gekauft, jetzt wollte ich das Teil nutzen und die ganze Gummierung hinten am Band löst sich auf? Gibts da einen Trick?

    Kauf ein Handy und einen Satz Reifen für die Kohle :grins:

    Ich bin immer noch hin und her gerissen für was ich mich entscheiden soll. Am liebsten wäre mir ja Active Tab3 + CI Control. Keine Ahnung ob sich das Tab gut bei Sonne bewegen lässt. Das Carpet Iter ist zwar sicherlich gut, aber ich finde es recht schwer und auch verhältnismäßig teuer.

    Du musst doch die „Entdrosslung“ eh beim TÜV/Dekra/GTÜ eintragen lassen bzw. damit zum Straßenverkehrsamt. Ich würde damit zum Händler und der soll dir gleich die Bescheinigung fertig machen. Alles andere ist doch nur Aufwand, der sich unterm Strich nicht rechnet. Solltest Du wissen wollen was ich bezahlt habe, schick mir eine PN, möchte das nicht öffentlich schreiben.


    Edit. Ach du willst immer hin und her switchen. Na dann vergiss meinen Tipp.

    Ich finde die Aussage etwas übertrieben. Ein günstiger Helm muss nicht zwangsläufig schlechter schützen. Die müssen alle eine Norm erfüllen. Bei den hochpreisigen Helmen geht es auch oft um Comfort und Haltbarkeit. Ein günstiger Helm der gut passt, schützt immer noch besser als ein teurer der schlecht passt. :denk:

    Zumal man nicht vergessen darf, dass man im Falle eines Unfalls noch andere Probleme als den Kopf hat, zumindest was Schutzkleidung angeht.

    Zb ändert sich der Radstand um das gleiche Mass.

    Alle notwendigen Veränderungen die in einer anderen Fahrzeughöhe enden, finden entlang von Achsen / Fixpunkten statt die bei der Tieferlegung nicht geändert werden.

    Vorn ist es die Geometrische Achse durch die Gabelklemmung. Die ist koaxial zum Gabelholm und auf dieser verschiebt auch der originale Tieferlegungskit.

    Hinten ist es der Fixpunkt des Schwingenlagers. Auch der verschiebt sich nicht. Das Fahrzeug findet sich nur nach der Tieferlegung auf einem anderen Punkt der vorgeschriebenen Bahn. Die Bahn ist bei beiden Varianten gleich.

    Das ist so leider nicht ganz richtig. Bei der Umlenkung am Federbein muss/sollte vorne die Gabel durchgesteckt werden, beim org. Tieferlegungskit werden im Cartridge kürzere Federn eingebaut. :denk:

    Das Forum ist eigenltich voll von Tieferleungs-Beiträgen, einfach mal suchen. :Daumen hoch:

    Du musst halt bei den Umlekungsbauten auch die Gabel durchstecken und veränderst ein stückweit die Fahrwerksgeometrie. Ich habe mich für das Tieferlegungskit entschieden. Sicherlich ist die Reversibilität ggü. den Umklenkungs-Versionen schwieriger, aber das stört mich erstmal nicht. Die Umlenkhebel von Metisse kosten ca. 250€ dazu braucht man aber einen kürzeren Ständer, oder man baut den Originalen um, wenn man den umbaut, braucht man beim Rückbau natürlich wieder einen orginalen, der kostet ca. 100€. Das Org. Tieferlegungskit liegt bei ca. 280€. Wer sehr erfahren im Fahrwerksumbau ist, bekommt das mit Sicherheit auch selber hin, mir ist es aber zu aufwendig, zumindest vorne. Der Einbau kostet dann wahrscheinlich noch mal 250-300€.

    Ich fahre die Rimo-Kombi inkl. der passenden Hose. Bisher aber nur 10tkm. Die bisherigen Regeneinsätze hat sie gut überstanden. Ich habe die Hose geordert, weil es bei Rukka Zwischgrößen gibt. Ich bin soweit zufrieden, es gibt aber zwei Punkte die mich etwas stören, erstens ist das Hosenbein leider sehr weit geschnitten, zweitens könnte die Belüftung der Hose trotz Reißverschlüsse vielleicht besser sein. Auf Tagestouren fahre ich lieber mit meiner Revit Ignition - Hose, die ist natürlich wesentlich luftiger, aber hält keinem Tropfen stand. Bei Rukka muss man leider noch Protektoren dazu kaufen. Ich finde die zwar sehr angenehm, würde mir aber heute lieber ein Protektorenhemd kaufen. Das kann ich bei EnduroTouren auch mit Jersey nutzen. Außerdem glaube ich, dass der Schutz bei einem Protektorenhemd besser ist als bei integrierten Protektoren, weil diese schneller verrutschen können.

    Nach dem ein oder anderen Video auf YouTube reicht es ihn zu verbauen und dann anzulernen.

    3sec nach links 3 nach oben 3 nach unten und dann den Gasgriff nach vorn drehen.


    Keine Ahnung ob’s funktioniert. Ist ja fix verbaut zum Testen.

    Das habe ich auch immer gedacht, als ich das gesehen habe. Aber in den Kommentaren findet man dann auch den Hinweis, dass das Softwarepack dazu installiert sein muss.

    Aber völlig richtig, mehr wie ausprobieren kann man es nicht… :denk:

    […]Der für den Schlauchlos-Einsatz geeignete Karoo 4 ist in 10 Dimensionen im Reifenfachhandel erhältlich. Er ist bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen. Dank M+S-Kennzeichnung darf der Reifen auch auf Maschinen mit einer höheren eingetragenen Geschwindigkeit gefahren werden, sofern ein entsprechendes Geschwindigkeitssymbol im Sichtfeld des Fahrers angebracht ist[…]


    Hier steht es so, wie ich es verstanden habe.


    Danke noch mal an alle für die Infos!

    Danke, so habe ich es auch verstanden. Wie genau verhält sich das mit der Geschwindigkeitsfreigabe? Ich habe das im Internet so gelesen, dass ich den Reifen mit M+S Kennung fahren kann, allerdings brauche ich dann einen Aufkleber für den Tacho?

    Wie sieht’s denn bei Autobahnfahrten bei +/-140 km/h aus? Ich werde wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und auf die Doubletake umstellen, aber habe keine Lust noch mal ins Klo zu greifen. Passen die DT Plug‘n‘Play?

    20200124_160101-1612x763.jpg20200124_160110-1612x763.jpg20200124_160131-1612x763.jpgBei mir sind es ebenfalls welche von Touratech. Musste sie noch etwas kürzen und den klappbaren Winkel nach unten aufweiten. Nun lassen sie sich tief genug herunterklappen. Umklappen während der Fahrt ist genauso möglich wie Verstellen der Winkel mit gewissem Widerstand.


    Ich habe mir auch die klappbaren Touratech zugelegt, funktion etc. zufrieden, aber leider vibrieren die ab 100 km/h so stark, dass ich fast nichts mehr sehe? :Daumen runter: