Hat sich bei den Navis was getan?

  • Ein Update höher als 6 scheint es nicht zu geben, nur welche mit bugfixes.

    Aber wozu eine neuere android version? Ich brauche nur, dass CarPlay funktioniert.


    Elebest Verkauf die Dinger übrigens einfach nur und kassiert dafür, dass sie wohl aus EU oder DE versenden. Direkt in China mit 12-Tages Lieferung bestellt (meist eher da) kommt es zu 130€

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:


  • ...davon gibt es auch eine etwas schickere 7" Variante mit schmalerem Rahmen: https://www.elebest.de/product…at?variant=39766180003883
    Hab ich grad mal bestellt, werde berichten. Zur Not haben die ja 30Tage Widerrufsrecht.


    Hab vor nem halben Jahr ein CarPlayModul im Auto nachgerüstet (ist ein BMW aus 2015 mit iDrive und großem Bildschirm, aber alter Software und katastrophalem Navi) => Carplay und damit auch GoogleMaps und co funktionieren darüber seit 20tsd Kilometern wirklich TOP - hoffe das mit obiger Anschaffung in ähnlicher Weise am Mopped zu bekommen. Bin gespannt ob/wie gut das im Zusammenspiel mit nem Bluetooth Headset funktioniert.

    Zero Talent Racer made in the Alps

  • Das große bekomme ich bei mir leider nicht vernünftig unter, daher das 5“.


    CarPlay hab ich im Auto auch. Und da calimoto ja jetzt auch CarPlay unterstützt war das der logische Schritt. Bin gespannt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das werden wir erfahren wenn das Ding hier ist.

    Die angegebenen 1000nits Helligkeit sind aber vielversprechend. Bei YouTube Reviews habe ich auch noch nicht gehört, dass es schlecht abzulesen sei.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich fahre mit meinem alten 390LM in der Tat am besten. Kein unnötiger Schnickschnack und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Im Auto nehme ich inzwischen (schon wegen Carplay und dem großen Display im Auto) scenic, was aus meiner Sicht eines der besten Apps für mobile Endtgeräte ist. Wenn das alte Garmin mal fritte ist, steige ich auch auf dem Moped auf scenic um.


  • ...davon gibt es auch eine etwas schickere 7" Variante mit schmalerem Rahmen: https://www.elebest.de/product…at?variant=39766180003883
    Hab ich grad mal bestellt, werde berichten. Zur Not haben die ja 30Tage Widerrufsrecht.


    Hab vor nem halben Jahr ein CarPlayModul im Auto nachgerüstet (ist ein BMW aus 2015 mit iDrive und großem Bildschirm, aber alter Software und katastrophalem Navi) => Carplay und damit auch GoogleMaps und co funktionieren darüber seit 20tsd Kilometern wirklich TOP - hoffe das mit obiger Anschaffung in ähnlicher Weise am Mopped zu bekommen. Bin gespannt ob/wie gut das im Zusammenspiel mit nem Bluetooth Headset funktioniert.

    Das Gerät kam gestern an - die Lieferung war also schon mal fix.

    Ich bin aber nicht wirklich überzeugt. Grundsätzlich ist die Idee gut und auch die Verbindung klappt problemlos.
    Leider ist jedoch das im konkreten Gerät verbaute Display von sehr schlechter Qualität: Das Display ist zwar ausreichend hell, aber nicht wirklich scharf (damit könnte ich leben) und vor allem sehr Blickwinkelempfindlich.
    Außerdem lässt es sich mit Handschuhen kaum bedienen. Ich werde das Gerät daher wohl retournieren und mich nach Alternativen umsehen müssen.

    Zero Talent Racer made in the Alps

  • Der Preisunterschied ist halt momentan gewaltig. Und das XT ist schon sehr gut.

    DerGerry

  • Kauf ein Handy und einen Satz Reifen für die Kohle :grins:

    Ich bin immer noch hin und her gerissen für was ich mich entscheiden soll. Am liebsten wäre mir ja Active Tab3 + CI Control. Keine Ahnung ob sich das Tab gut bei Sonne bewegen lässt. Das Carpet Iter ist zwar sicherlich gut, aber ich finde es recht schwer und auch verhältnismäßig teuer.

  • Hallo


    TomTom hat gerade die GoRide App kostenlos zum Test.


    Früher bin ich gern damit gefahren, aber dann haben die ja Mal den Support eingestellt.


    Hab festgestellt dass mein Account noch aktiv ist und die geplanten Strecken noch da sind.


    Wenn ich demnächst Mal fahre melde ich mich nochmals.


    Gruß Achim

  • Ich nehme das Handy zum telefonieren.

    Ich auch, allerdings mein 'Gutes'. Zum Navigieren tut's ein Outdoor China Handy für 150,- Tacken. Ein Satz Reifen kostet 350,- da bin ich im Ganzen bei der UVP eines XT2. Mit der Smartphone Lösung komme auch über exakt die Strecken, die ich fahren will ans Ziel :ja: . Aber jeder wie er mag - spätestens wenn unterwegs eine Tour spontan geändert werden soll habe ich bislang keinen Garmin oder TomTom Besitzer getroffen, der das hinbekommen hat.

  • Ich bin immer noch hin und her gerissen für was ich mich entscheiden soll. Am liebsten wäre mir ja Active Tab3 + CI Control. Keine Ahnung ob sich das Tab gut bei Sonne bewegen lässt. Das Carpet Iter ist zwar sicherlich gut, aber ich finde es recht schwer und auch verhältnismäßig teuer.

    Hallo

    Grundsätzlich immer auf die Helligkeit des Displays achten. Normale Tablets bekommen das leider nicht her. Mit meinem iPhone klappt die Navigation ganz gut wenn’s wolkig ist. Bei Sonnen strahlen kannst es vergessen. Ich hatte mir mal das Samsung active tab 4 Pro überlegt, aber nie getestet. Hingegen zum carpet Iter läuft es auf einem aktuellen Android. Wichtige Kaufentscheidung finde ich, wie lange das Teil verwendet werden kann.

    Jetzt habe ich ein Garmin Tread und bin hin und her gerissen.


    Display top


    Performance etwas träge

    Verlangt eine Einarbeitungsphase

    Weniger intuitiv

    Routenplanung für mich anstrengend.


    Eine super ideale navi Lösung gibt es aus meiner Sicht grad nicht. Sowohl für onroad und off-road.

  • tja man kann nicht immer alles haben,

    also die das carpe Iter haben sind zu frieden damit auf der Straße und im Gelände

    klar ist schwer das Ding, ist auch schwer teuer ?

    in voller Sonne kein Problem du siehst alles gut bei 80% Bildhelligkeit

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich nutze seit diesem Jahr ein Nokia Smartphone mit der MyRoute App. Den Umstieg von Tom Rom Rider 400 habe ich nicht bereut. Ich finde die MRA App läßt sich intuitiv relativ einfach bedienen. Bei Tom Tom fand ich das als Leie und wenig Nutzer recht umständlich.

    Hat noch jemand diese MRA App ? Hat noch jemand Tips zur Bedienung?

  • Ich nutze zum Navigieren ein Oukitel WP5 Outdoor Handy. Es hat einen 5000mA Akku und der hält min. einen Tag.

    Ich habe schon etliche Apps getestet.

    Fürs Radfahren und auch teils fürs Motorrad nutze ich die OsmAnd App.

    Hier kann man Profile für Rad, Auto , Motorrad usw. anlegen.

    Fürs Motorrad nutze ich aber meist Sygic, funktioniert für meine Ansprüche gut.

    Trotzdem teste ich gerade mal die TomTom Go App.

    Mal sehen was die App kann.

  • Ich habe die MRA App, aber nur die Grundversion. Nutze die zum planen und zum überspielen, also eine Zwitterlösung :grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol: