Ölaustritt linke Motorseite KTM 790 ADV

  • Nachdem ich schon 5 Garantie Anträge hinter mir habe (zwei sind wegen 4 monatiger Ersatzteilrückständigkeit noch offen) muss ich jetzt den Garantieantrag Nummer 6 stellen. Hat das schon jemand von Euch gehabt ?


    Mängel bislang:

    Vorderradbremse Druckpunktverschiebung,

    Getriebeausgangswelle undicht,

    Stoßdämpfer kaputt,

    Quickshifter Ausfall

    zwei Tachos undicht,

    Rückruf Hinterradbremsleitung,

    Lenkkopflager defekt,

    Auspuff Endschalldämpfer Risse

    Aktuell Motor undicht.

    Km-Stand 11000, Baujahr 2019/7.


    . Hatte bislang 8 Motorräder und noch nie irgendwelche technischen Defekte oder Mängel, nicht einen einzigen !. Und bei der gerade ein Jahr alten KTM schon ca 10 Mängel.

    Und Ich wollte schon die 890-er R bestellen. Bin erstmals am grgrübeln.

  • Moin,


    bin vor Ktm Premium BMW gefahren.

    Dachte das war schlimm aber KTM ist der Hit.


    Voll ein Griff ins Klo


    wieder KTM Kaufen?


    wohl kaum

  • tja, das Q in KTM steht für Qualität.


    Schon mal ein Race Bike gesehen, dass 15.000km ohne Wartung hält? :zwinker:

    weil die 790 ADV so racig ist, ja?

    und undichte Tachos sowie nicht richtig arbeitende Bremspumpe sind Wartungsthemen?

    was sich hier manche schönreden, das ist schon richtig abenteuerlich

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Da kann ich ja froh sein, dass meine rechtzeitig geklaut wurde und ich an sich nix hatte. Hatte aber auch erst etwa 5500km runter. Den bisschen schwitzenden Tacho hätte ich kurz vor Garantieende machen lassen, der Rest hat wunderbar funktioniert. Mal unabhängig vom nun doch ausgebliebenen Rahmentausch. :zwinker:


    Soll ich mir nun wirklich wieder eine 790 holen? Derzeit hätte ich nur die AT als Alternative auf dem Schirm. Leider mit 20-30kg Mehrgewicht, dafür besser Tourentauglichkeit, feiner Motor und vielleicht doch auch besserer Qualität und Zuverlässigkeit!? :denk:

  • weil die 790 ADV so racig ist, ja?

    und undichte Tachos sowie nicht richtig arbeitende Bremspumpe sind Wartungsthemen?

    was sich hier manche schönreden, das ist schon richtig abenteuerlich

    Du erkennst Ironie auch nicht, wenn sie dir wie ein Hammer durchs Gesicht fährt, oder?:rolleyes:

  • und vielleicht doch auch besserer Qualität und Zuverlässigkeit!? :denk:

    Sag mal naja ...
    Leute die da drüber reichlich jammern findest auch im Netz .

    Die sind genau so mitteilungsfreudig wie andere im Ktm und co. Bereich ...



  • Soll ich mir nun wirklich wieder eine 790 holen? Derzeit hätte ich nur die AT als Alternative auf dem Schirm. Leider mit 20-30kg Mehrgewicht, dafür besser Tourentauglichkeit, feiner Motor und vielleicht doch auch besserer Qualität und Zuverlässigkeit!? :denk:

    Ich habe meiner 2016er AT noch keine Träne nach geweint. Die 790er ist einfach geiler. Ist halt alles ein Kompromiss.

  • Ich habe meiner 2016er AT noch keine Träne nach geweint. Die 790er ist einfach geiler. Ist halt alles ein Kompromiss.

    Ja, die alte 1000er AT konnte mich auch noch nicht überzeugen, schon allein mangels Tempomat. Die neue mechanisch angenehm ruhig laufende 1100er ist nun ein klein wenig leichter geworden, hat jetzt nen Tempomat und die Apple Carplay Geschichte finde ich auch ganz geil, muss ich kein extra Navi mehr mitschleppen, Smartphone ist völlig ausreichend.

    Und die rote schlanke Standard sieht einfach klasse aus.

    Hätte Lust auf so ein Projekt und würde sich nun anbieten, weil ich jetzt gezwungen bin, was neues zu kaufen. Tendenziell bin ich ja noch bei der 790 aber vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen, gebraucht bekomme ich die evtl. auch wieder besser los. :denk:

  • Du erkennst Ironie auch nicht, wenn sie dir wie ein Hammer durchs Gesicht fährt, oder?:rolleyes:

    normalerweise schon :lautlach:

    in dem Fall ging das wohl an mir vorbei :knie nieder:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: