Motor rasseln ok?

  • Aloha,


    Bin wieder KTM Rückfällig geworden und hab mir ne Duke 790 gebraucht gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Motor etwas raschelt / nagelt.

    Hab davon mal 2 Videos aufgenommen. Evtl. kann mir wer sagen ob das noch normal ist oder ob ich sie lieber mal zum Händler bringen sollte. KM stand 2900 Modell 2018.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schonmal :Daumen hoch:

  • Könnte der Steuerkettenspanner sein.

    Nach einem Ölwechsel mit trockenen Filter klang meine einige Sekunden ähnlich.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Geräusche waren schon öfter Thema bei der 790.

    Vielleicht sind da Antworten dabei.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108