1290 SA Sturzsensor?

  • Hat die 1290 SA eigentlich einen Sturzsensor? Ich dachte eigentlich ja (habs zumindest in etlichen Verkaufsanzeigen gelesen).


    Grund der Frage ist, ich hab die Dicke heute auf die Seite gelegt und sie hat fröhlich vor sich hingetuckert bis ich selber ausgemacht hab.

    Einmal editiert, zuletzt von habbakuk ()

  • Neigungswinkelsensor müsste der 5D Sensor sein Teilenummer 60342090100


    Hab gerade eine ER6n auf dem Hänger stehen (zur Reparatur) an der ist der Sensor im Eimer:weinen:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Müsste oder sollte dann nicht eine Fehlermeldung kommen wenn der kaputt ist? Der Neigungswinkelsensor wird doch bestimmt auch fürs Kurven-ABS benötigt.

  • Vielleicht ist das ja auch normal in der Situation :denk:

  • Müsste oder sollte dann nicht eine Fehlermeldung kommen wenn der kaputt ist? Der Neigungswinkelsensor wird doch bestimmt auch fürs Kurven-ABS benötigt.

    Mit Sicherheit:kapituliere:. Heist deshalb nicht nur schnöde Neigungswinkelsensor sondern gleich 5D Sensor :Daumen hoch:.

    Vielleicht spricht die Einspritzanlagenunterbrechung (Abschaltung der Benzinpumpe) nicht bei Neigung allein an sondern in Verbindung mit starker Erschütterung:denk: (nur eine Vermutung).

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Servus,

    habe meine auch schon im Gelände 2x abgelegt und sie ist nicht ausgegangen.

    Ich denke, das der Sensor nicht fürs hinschmeissen im Gelände gedacht ist, sondern nur für die Strassenschräglage, die Traktions,- Bremskontrolle zu messen-

    :wheelie: