Ktm 125 Sx 2003 wenig Drehmoment

  • Ich habe mir vor einem Monat eine Ktm 125 sx 2003 gekauft und sie läuft etwas fett, aber das ist nicht gerade mein Problem, und zwar finde ich das sie sehr wenig Drehmoment in den niedrigen Drehbereich (verglichen mit der Yz 125 2006 von meinem Onkel der hat meine Ktm ebenfalls getestet). Man kann bei leichter Steigung fast nicht wegfahren (wir haben sie in einer kleinen Grube getestet die ca 2 Meter breit ist und die Steigung war vielleicht 40 cm hoch und man hat es fast nicht rüber geschafft).

    Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Bis jetzt war nur die Idee die Auslasssteuerung zu verändern oder neu Einzudüssen. Wir haben uns aber noch nicht richtig getraut es zu wagen weil wir uns nicht wirklich sichher sind.


    Danke schonmal im voraus. :Daumen hoch:

  • Ich denke das kann viele Ursachen haben. Würde auch erst mal dem Vergaser chechen und säubern sowie den Ansaugstutzen auf Risse prüfen. Die Membranplättchen prüfen ob die evtl. verschlissen sind.

    Und auch den Lufi mal anschauen. Bei Bedarf auswaschen und ölen oder wenn nötig komplett tauschen.

    Wie alt ist die Zündkerze ? Tauschen ?

    Ist schwierig Tipps zu geben wenn man den Technik/Wartungsstand nicht kennt.

    Kann auch ein Motorschaden sein also zu wenig Kompression !

    Check erst mal den Ansaugtrakt wie oben beschrieben.

    Gruß Olli

    :wheelie:

  • Die YZ 125 ab 05 sind dafür bekannt untenrum sehr gut zu gehen, dafür oben etwas schwächer.

    KTM's gegen eher besser ab mittleren Drehzahlen los.

    Aber natürlich kann deine Motorrad auch einfach ausgelutscht sein, Kolben oder Membrane oder oder oder....