Original 790 R Hauptständer zur Kurz ?

  • Hallo


    Hab heute meinen Originalen KTM Hauptständer für meine 790 R Montiert !


    Steht aber absolut Sch..... ! Also wie es Aussieht ist der Ständer zu Kurz ! Hab dann noch den Karton gesucht und mir den Aufkleber angesehen ! Also die Nummer die Ich bestellt habe !


    Habe dann 4 cm Untergelegt ; damit würde es passen ! Ich glaub schon fast das es der Ständer für die 790 S ist !


    Kann mir jemand nachmessen wie die Länge von Mitte Loch bis zum Boden ist ?


    Egal ob S oder R !


    Danke


    lg


    Christian

  • Ok ?


    Danke für die Hilfe ! Wie es aussieht war meiner falsch verpackt ! Hat nur 32 cm


    also abbauen und retour !

    Danke

  • Habe auch nochmal nachgemessen bei meiner R.

    36,5 cm von Lochmitte bis zur Auflagefläche.

  • Es scheint dieses Problem öfters zu geben. Ich habe mir am 29.10.2020 einen Hauptständer für meine 790 R gekauft. Nach Montage, das große Staunen- beide Räder stehen fest am Boden und um das Motorrad auf den HS zu bekommen, kann man es ohne Kraftaufwand auf den Ständer "schieben" und steht dann ziemlich wackelig da. Nach Reklamation beim Händler und Rücksprache bei KTM, die Aussage : das ist wohl der Ständer von der "S" falsch verpackt worden. Auf der Verpackung und auf der Rechnung ist aber überall die Teilenummer vom HS der "R" angeführt. Da wird sich aber demnächst ein "S" Besitzer freuen, wenn ich meinen HS umtausche auf den HS der "R". Den nach Auskunft des KTM Händlers ist der HS der "S" momentan bzw. auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar. Der von der "R" ist lieferbar, falls er nicht falsch verpackt wird. :staun:

  • Hallo Boys & Görls & Otherone‘s,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der 890 Adv. R.
    Eine der ersten Kompletierungsmaßnahmen war der Einbau eines SW-Motech Hauptständers. Siehe da auch bei mir wurde ein zu kurzer HS geliefert.

    Nachlieferung des hohen HS für die 890 R ist unterwegs.

    Orangene Grüsse von Lupino


    Meine bisherigen KTM’s

    LC8 950 Adv. -> :respekt: , LC8 990 SMR -> :sensationell:, LC4 690 Enduro R ->:alter schwede:
    und seit 03/2021 eine 890 Adv. R ->:wheelie:


    Wenn es heftig juckt, einfach mal die Kurve kratzen.