Problem mit Kupplungshebel

  • Hab gestern während meiner kleinen Tour ein Problem mit meinem Kupplungshebel bekommen :traurig:
    Wenn ich wieder einkuppel, dann springt der Kupplungshebel nicht mehr richtig in die Ausgangslage zurück. Die Kupplung schleift. Ich muss also den Hebel mit der Hand weiter raus drücken und erst dann ist richtig eingekuppelt.
    Kann bitte jemand ein Foto vom Kupplungshebel von unten machen? Ich denke, da ist eine Feder und die hat sich bei mir verabschiedet.
    Oder wird der Kupplungshebel anderes in die Ausgangslage zurück gebracht un es ist was anderes?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Blackbeauty
    Eigentlich bringt die "Ausrückfeder" den Kupplungshebel in Ausgangsstellung zurück. :denk:


    Die ist dann wohl net mehr da. Hab gestern auf dem ersten Blick keine Feder gesehen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Der Ölstand im Ausgleichbehälter ist noch i.O. ???


    Jep, der ist Ok.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • oben ist eine inbusschraube, unten eine kleine mutter. mach mal die mutter lose und teste mal ob es dann leichter geht.
    kann sein das sich etwas schmutz und so im hebel gesammelt hat und dadurch der hebel klemmt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ähm Nex, ich möchte dich dringend darauf aufmerksam machen, daß das genau die Symptome sind, die meine Kupplung vorwies, bevor sie sich kurz danach durch Verlust der gesamten Flüssigkeit verabschiedet hat!!!!!


    Kontrollier mal GENAUSTENS den Nehmerzylinder auf irgendwelche Spuren!
    Ich habe damals sofort angehalten und nachgeschaut, konnte aber auf Anhieb nichts erkennen.
    Als ich dann unten am Col du Fouchy ausgerollt bin, hatte ich gar keine Kupplung mehr...
    Ich vermute daher bei dir ein (vorerst) kleines Leck.


    Das alles nur so als Tip...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Chili red
    oben ist eine inbusschraube, unten eine kleine mutter. mach mal die mutter lose und teste mal ob es dann leichter geht.
    kann sein das sich etwas schmutz und so im hebel gesammelt hat und dadurch der hebel klemmt.


    Jep, dass war´s! Hab´s vorhin sauber gemacht und jetzt geht´s sie wieder. Uff :knie nieder:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Marq
    Kontrollier mal GENAUSTENS den Nehmerzylinder auf irgendwelche Spuren!
    Ich habe damals sofort angehalten und nachgeschaut, konnte aber auf Anhieb nichts erkennen.
    Als ich dann unten am Col du Fouchy ausgerollt bin, hatte ich gar keine Kupplung mehr...
    Ich vermute daher bei dir ein (vorerst) kleines Leck.


    Das alles nur so als Tip...


    Danke für die Info, werd ich mal nen Auge drauf halten. Aber ich denke, es war nur Dreck.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • :staun: :lautlach:
    Große Wirkung, kleine Ursache...


    Freut mich für dich! :daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)