Transport KTM Duke 790

  • Hallo zusammen,


    fahre aktuell eine Duke 690 (seit etwa 15000km), die mir super gefällt, aber etwas mehr Leistung könnte es schon sein.

    Deshalb wird sie bald durch eine Duke 790 oder 890R ersetzt. Da ich zwischen 2 Wohnsitzen (Wochentage und Wochenende) pendele, hab ich an nen VW Caddy gedacht, damit ich da das Motorrad immer mitnehmen kann. Hab es in der Vergangenheit schon geschafft, die 690er Duke in nen Mercedes Citan zu quetschen, sie stand dann diagonal im Auto. Da es an der Höhe scheitern könnte, würde mich interessieren wie hoch die 790/890 denn ist und ob ihr schon erfahrungen mit VW Caddy und Motorradtransport gemacht habt.

    Nach meinen Recherchen ist die Ladefläche des Caddy ohne Rückbank 1,86m lang und 1,12m breit, sind diagonal also 2,17 meter.

  • Ein passender Anhänger und eine Anhängerkupplung am Auto wird langfristig sinnvoller sein.


    Meinen Anhänger habe seit 20 Jahren...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also Abmessungen der 790 ist schon im Forum zu finden.

    Das war schon Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Da ich mich mit dem Thema auch schon beschäftigt habe, hier meine gemessenen Maße meiner 790er:

    B 82 cm

    H 112 cm ohne Spiegel

    L 208 cm mit kurzem Heck


    Bei den meisten Kästen ist das Problem die Höhe, da hilft dann nur das jeweilige Hochdachmodell.

  • Vielen Dank für die Antworten, das würde mit dem Caddy wohl sehr knapp passen. Thema Anhänger ist in meinem Fall schwierig, weil ich unter der Woche "in der Stadt" lebe, wo ich den Anhänger schlecht parken kann. Wenn von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Thema VW Caddy oder anderen Kastenwagen gemacht hat, könnt ihr ja mal gerne reinschreiben, ob es passt und ob an die Maschine auch alleine gut wieder rausbekommt. Ansonsten müsste ich mich wohl Richtung T5 oder Mercedes Vito umschauen, die sind mir aber in Anschaffung und Unterhalt bisschen teuer.

  • Als ich meine 790er Duke verkauft habe wurde diese auch mit einem Caddy abgeholt.
    War allerdings die längere Variante hat dort problemlos reingepasst ohne viel hin und her.