790 Duke Modell 2020 - Produktionsstätte

  • Hallo in die Runde,


    werde morgen früh beim Freundlichen für eine 790er Duke unterschreiben...wollte eigentlich nur mal probefahren...jetzt ist es geschehen...sie hat mich richtig angefixt...bin einiges gefahren - auch in der Art...aber so spielerisch und glrichsam druckvoll...jetzt verstehe ich auch das Lob im Netzt besser...

    Kann mir jemand sagen, wo das Deutsche 2020er Modell produziert wird...im Netzt heisst es, dass sie (ebenfalls?) auf den Philippinen produziert ist...im Betzt findet man nix genaues... bleibt unklar welche Länder von wo aus beliefert werden.

    Poste die Frage mal unter Technik, konnte keine Rubrik 790 "Allgemeines" finden...

    Viele Grüße Mark

  • Also Bauteile kommen doch generell, bei allen Herstellern, von diversen Zuliefern aus allen Windrichtungen und das auch nicht seit gestern. Geht man danach wäre doch eh jedes Auto oder Motorrad international gefertigt...

  • ...danke Euch - ja, Komponenten werden heute weltweit bezogen...hatte gelesen, dass einige Motorenteile aus Indien kommen...bei der BMW 700er 800er Reihe komnt ja der ganze Motor aus China...und doch ist Mattighofen "das" Werk und KTM eben aus Östereich...ist mehr ein Bauchgefühl...genau wie sich eine Bonneville aus Thailaland irgendwie komisch anfühlt...

  • Komponenten kommen aus vielen Teilen der Welt - wie bei allen Herstellern. Assemblierung des Motors ist jedoch in Munderfing und wird mit Fahrzeug in Mattighofen verheiratet.

    Das Problem ist längst nicht mehr wo ein Teil gefertigt wird, sondern wie viel dafür bezahlt wird.