Topcase Träger

  • Hallo Zusammen,

    Bin auf der Suche nach TC Trägern und finde vier Modelle. GIVI fehlt?

    H&B hat hier eine schlechte Beurteilung, der PP eine positive...

    Welche Lösungen könnt ihr empfehlen?

    1. Hepco & Becker8912E2E1-A683-4739-8B36-053306C0D649.jpeg

    2. KTM PP

    489E47FE-7ED3-41B5-A0E2-A5373FA1D567.jpeg

    3. Motea

    78D0CC91-FEB3-41E4-8421-C88D1DAAF384.jpeg

    4. SHAD

    6B8A2711-1FFC-4DF6-8F66-0F887C4E2B61.jpeg

    Gruß aus dem Bergischen

  • Den habe ich soeben auch bestellt. Mit der 19% Gutscheinaktion beim Team West immer noch happig, aber die PP Qualität ist top. Sparen und zweimal kaufen ist teurer.

    Maunzi: Danke für die Bilder als Entscheidungshilfe...

    Gruß aus dem Bergischen

  • Die schwere Gepäckrolle auf dem Soziussitz und leichtes, ggf. unterwegs zugängliches ins TC.
    Das hat sich bewährt...


    Gruß Andreas

    Gruß aus dem Bergischen

  • Der Bumot hat mir optisch am besten gefallen und habe den auch mal bestellt. War nach 6 Tagen da.

    War nicht ganz passgenau...musste die beiden vorderen Rohre ca. 3mm auseinanderbiegen. Ging ganz gut im Schraubstock mit Alubacken und nem dicken Lappen dazwischen ohne Beschädigung. Für den Preis aber voll in Ordnung.

    Schwarze Schrauben mit flacherenKöpfen werde ich mir auch noch besorgen.

    Ich möchte da jetzt kein Topcase drauf haben...werde mir da wohl irgendwann eine Platte aufbauen für die Gepäckrolle oder ähnliches, vielleicht mit Schnellverschlüssen.

    Schöner Nebeneffekt ist aber auch das man viel besser an die Schlösser von den C-Bow Taschen kommt...war mit den Originalgriffen sehr fummelig.


    Gruß Andreas


    20210421_171401.jpg20210421_171353.jpg

  • Mir hat er auch gut gefallen. Man könnte die Schrauben auch brünieren. Z.b das Brüniermittel von Balistol bei a....on. Witzig ist, dass für ein paar Euro mehr eine massive Stahlplatte mit Schrauben dabei ist.

  • Die Platte hatte ich auch erst ausgewählt aber dann war ich bei 174€.

    Da kann der Metallbauer eine Firma weiter was aus Alu für mich zaubern.

    Das passt schon.