Lackschaden im Tank :(

  • Polieren und das loch mit einen Lack Stift schließen dann nochmal polieren.

    Woher kommen die Kratzer?

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Zapfpistole?


    Was anima6 vorgeschlagen hat halte ich auch für das Beste. Aber nicht mit dem groben Pinsel der im Deckel vom Lackstift ist, sondern feine Haarpinsel und eine Lupe besorgen. Dann ein gut platzierter Tropfen/Tupfer Lack in den "Krater". Wichtig ist, dass du nicht über die Ränder hinausmalst. Der Lack aus dem Lackstift soll nur den "Krater" ausfüllen. Dann gut trocknen lassen und 2 Tage später polieren.

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • Polieren und das loch mit einen Lack Stift schließen dann nochmal polieren.

    Woher kommen die Kratzer?

    Hatte einen Sturz im Kreisverkehr... Denke der Highsider hat dann den Tank berührt

  • ...

    Aber nicht mit dem groben Pinsel der im Deckel vom Lackstift ist, sondern feine Haarpinsel und eine Lupe besorgen. Dann ein gut platzierter Tropfen/Tupfer Lack in den "Krater". Wichtig ist, dass du nicht über die Ränder hinausmalst. Der Lack aus dem Lackstift soll nur den "Krater" ausfüllen. ...


    Das ganze geht auch mit einem Zahnstocher. Habe das mal in einer Werkstatt gesehen. Um die dicken Ränder an einem Steinschlag mit einem Pinsel zu vermeiden, nahmen die einen Zahnstocher und tupften damit das Loch aus. Seitdem mache ich das auch so und es sieht wesentlich besser aus.

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Das ganze geht auch mit einem Zahnstocher. Habe das mal in einer Werkstatt gesehen. Um die dicken Ränder an einem Steinschlag mit einem Pinsel zu vermeiden, nahmen die einen Zahnstocher und tupften damit das Loch aus. Seitdem mache ich das auch so und es sieht wesentlich besser aus.

    Stimmt! Geht auch.


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Unbedingt richtigen Autolack benutzen! Der ist Benzinfest und dickflüssig.

    Moin Moin aus Hamburg :winke: