Ktm 990R Kurzschluss?

  • Ja genau, Tune-ECU ist ein Diagnoseprogramm, allerdings ist es für so einen Fehler nicht bedingt hilfreich.


    Welche Sicherung(en) brennt durch?


    Regler kostet 160€ bei KTM. Auch wenn er den Fehler eventuell verursacht hat ist, liegt der im Moment wo anders. Wenn das Motorrad wieder läuft kannst du den Regler überprüfen.

  • schaut wirklich so aus, als ob du irgendwo einen Kurzschluss hast.

  • mir ist die 6 immer durchgebrannt als sich das tachokabel durchgescheurt hatte. total dämlich gemacht. das tachokabel scheurt ab werk an einem metallblech (unter der lampenmaske) das auch scharfkantig ist und dann kommt irgendwann plus auf masse und das war´s. ich war damals in arraba mitten in den dolomiten, das war spaßig.

  • tachokabel geht runter zur Achse (am vr) das gesamte Kabel prüfen!!!! kann auch ganz unten am Signalgeber geknickt sein!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • nein, vorher einfach mal Luft rauslassen, ein:prost:hinstellen, die Garage etwas :titten:anwärmen:titten: und dann geduldig alles durchmessen;

    du wirst fündig werden und dich dann :denk:wundern über den tatsächlichen Fehler;

    good luck


    was mir noch einfiel: hast du zufällig irgendwas getauscht weil schöner sein sollte? Rücklicht, Blinker:

    hatte mal ein rl mit platinenfehler;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • links geht ein kabel vom hauptkabelbaum runter zu regeler, batterie und co. bei mir hatte sich das schonmal an einem schraubenkof des vorderen zylinders durchgescheuert. das kabel liegt ziemlich versteckt hinter rahmen und der verstrebung zwischen rahmen und motor. das muss man komplett zerlegen um das vernünftig überprüfen zu können.

  • Fehler gefunden (ECU Kaputt)

    Kann man diese von der normalen Duke auch nehme. ?

    oder muss es die vom R Model sein

    bei eBay ist nichts großartiges drin ,wo kann man noch schauen nach einer gebrauchten

    Gruß.

  • Die ECU wird gleich sein.


    Das passende Maping macht den Unterschied.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • biker garage; mit glück hat er was;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • hy joachim,

    also ich habe schon mehrfach SD (orig. 610erMaps) und SD-R (orig. 611er Maps) ECU's mit KM 610 oder KM 611 map's überschrieben mit Tune Ecu. gescheitert bin ich beim überschreiben von SMT (orig. 626er Maps) ECU's. da weigert sich tune ecu, zumindest bei mir, und sagt das dieses (610 oder 611) map für diese ecu nicht geeignet sei. das scheint mir aber nur ein checksummen problem zu sein, da von KTM bei der erstprogrammierung codiert.


    ein 610er map wird nicht gehen bei dominik weil neues display. da gibt es probleme mit der ansteuerung der temp anzeige im display.


    aber es geht ja ursprünglich darum welche ECU er verwenden kann und da funktionierten alle SD und SD-R ecu's bei meiner SD nach neu aufspielen des Mapping. den drehzahlbegrenzer kann er ja mit tune ecu auf die 10500 U/min einstellen.

    nur meine erfahrung und kein naturgesetz

    gruss

    martin