1290 Super Duke 3.0 Sitzheizung

  • Guten Abend zusammen,


    habe gestern meine neue SDR 3.0 abgeholt.

    Heute mal mit dem Dashboard bzw den ganzen Funktionen gespielt.

    Habe meine auch mit Griffheizung geordert.

    Nur bin ich etwas verwundert.

    Im Dashboard gibt es den Punkt "Sitzheizung". Kann ich für die SDR 3.0 ne beheizte Sitzbank ordern?:denk:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Kurz gesagt, ja.

    Wo bekomme ich dann eine her bzw ich hab gesucht und nix gefunden.

    Auch bei KTM auf der Homepage bei den Powerparts ist für die SDR 3.0 nix dabei.


    Oder bin ich blind?:kapituliere:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Interesant ist, dass in der BDA der SDR eben auch genannte Sitzheizung als Option aufgeführt ist und wie man sie einschaltet.

    Nur leider ohne Bestellnummer.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • ...die beheizbaren Sitze werden vermutlich, oder besser gesagt: Wie immer, erst später erhältlich sein.

  • Guten Morgen

    Hatte das Dashboard der SDR 3.0 schon bei den im Frühling ausgelieferten Fahrzeugen die Funktion Sitzheizung?


    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Das kommt darauf an ob der Händler das freigeschaltet hat. Muss per Diagnosegerät aktiviert werden, habe bei meiner 3.0 Griffheizung nachgerüstet und musste noch zum Händler das aktivieren lassen. Der hätte bei mir auch noch den Haken für Sitzheizung machen können dann hätte das auch im Bordcomputer gestanden. Da ich die nicht habe und auch nicht nachrüsten werde wollte brauchte ich das aber nicht.

  • Für die SDR 3.0 gibt es zurzeit keine Sitzbank mit ner Sitzheizung. Habe bereits bei KTM nachgefragt. Ob eins noch kommt, konnte KTM auch nicht sagen. Man könnte (wäre meine überlegung) eine beheizte sitzbank von der GT holen, die Heizplatte abmachen und in die originale Sitzbank der 3.0 montieren.

  • Hallo

    Gibt es unter der Sitzbank der 1290 SDR 3.0 einen Blindstecker (-Kabel) für eine eventuell von KTM nachgereichte Sitzheizung?

    Hat die 1290 SDR 3.0 den Anschlussstecker (-Kabel) für die Griffheizung hinter dem Scheinwerfer so wie die 1290 SDR 1.0?

    Vielen Dank


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo,

    der Stecker zum Anschluss der Heizgriffe liegt in Fahrtrichtung vorne rechts oben unter dem Tank. Du musst den Tankspoiler abschrauben und das Kabel suchen. Ist ein weisser Stecker mit einem Blindstecker drin. Es befindet sich ein Klebefähnchen mit dem Aufdruck “heated Grip” daran

  • Vielen Dank für den Hinweis!!:Daumen hoch:

    Weißt Du vielleicht ob die 1290 SDR 3.0 ein vorbereitetes Kabel für eine Sitzheizung hat ?? :denk:

    Kann leider noch nicht selbst nachsehen, da meine erst im März 2021 geliefert wird. :sabber:

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Vielen, vielen Dank für die Fotos! :Daumen hoch:

    Ist ein Elektrospezialist da der die Kabel identifizieren kann ?

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • :denk: Acc1 sollte Dauer+ sein und Acc2 geschaltenes+. Aber welche Kabel sind die beiden unbeschrifteten?:denk:

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo


    Frage an die 1290 GT Fahrer - sieht der Stecker nicht genau so aus wie der Stecker an der GT welcher für die Sitzheizung zuständig ist ??


    Bild stammt von unter der Sitzbank einer 1290 SDR R 3.0


    Kabel.jpeg


    Vielen Dank.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ja, dass da oben ist der Stecker an der SDR 3.0 unter der Sitzbank der zuständig für die Sitzheizung ist. :ja:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: