Fahrwerkstuning von FRS

  • #davy du fragst nach den "Betriebsgeheimnissen" eines Tuners.

    Preisfrage: Warum sind es Geheimnisse?

    Eben...:zwinker:


    Löcher die Tuner selber, der eine oder andere Tip wird dabei schon abfallen.


    Offensichtlich weißt du ja was du da machst. Der Rest ist try and error. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich verstehe schon was du meinst Karsten. Habe auch schon das ein oder andere Gespräch geführt ;)


    Allerdings habe ich hier nirgends nach den Geheimnissen des Tuners gefragt, sondern nur nach den Mängeln die das Fahrwerk in welchen Situationen aufgewiesen hat. Das sind ja Angaben die egal ob Franz oder wer auch immer, erstmal braucht.

    Klar hat der Franz (und seine Konkurrenten) Jahre lange Erfahrung und ein sehr gutes Auge dafür, ob ein Kolben mit einem bestimmten Shimpaket in Low-, Mid- oder Highspeed Abstimmung irgendwo völlig daneben liegt.


    Aber wenn der Kunde keine genauen Angaben zu seinen Problemen macht, kann ja so gut der Tuner auch immer sein mag, erstmal nur grob reingehalten und offensichtliche Probleme abgestellt werden.

    Kann ja gut sein, dass es auch schon für eine sehr große Anzahl an Kunden reicht.

  • Du überforderst da die Meisten in ihrer Analysefähigkeit. Ob ein Problem von vorne oder von hinten kommt, ob die Druckstufe hinten im low oder high Bereich nicht passt...


    Bei aller Liebe, da wird die Luft hier sehr dünn. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du überforderst da die Meisten in ihrer Analysefähigkeit. Ob ein Problem von vorne oder von hinten kommt, ob die Druckstufe hinten im low oder high Bereich nicht passt...


    Bei aller Liebe, da wird die Luft hier sehr dünn. :prost:

    :grins::prost: