CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Hast du nicht am SO noch geschrieben, dass du dir einen für 415 € geholt hast ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hab ich mir geholt, meine Mopedkumpel auch, (3x), pro St. 398- Euro incl. Rabatt.

    und wie läuft es damit?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Es geht sich um diesen Tablettypen:


    CTCTFPND-8C.

    Das ist das gleiche Gerät wie der Carpiter, wenn ihr was im net sucht findet ihr den gleichen sogar besser, für weniger Geld.

    meiner mit 2,4Ghz und 128GB hat 415 Euro gekostet, der mit 1,5Ghz (der Alte) war bei 348Euro. Einfach mal suchen nach diesem Typ!!!!

    Ich meinte das hier ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hatte vorher den mit 1,5Ghz, mit locus Maps, auf der 1190, top! Für die 2 Fahrt von D nach Sing.brauchte ich keine Papierkarten mehr, hatte einen PC mit allem, möchte ich nicht mehr missen. Deswegen auf der 1290 jetzt den neuen, für die 3 Fahrt D-Sing.

  • Moin,


    hast Du den Unterschied von 1,5 auf 2,4 GHz beim navigieren gemerkt ?

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Nee, kein Unterschied, hätten meine Mopedkumpels nicht die Sammelbestellung mit dem 2,4 gemacht, hätte ich den 1,5 wieder genommen, auch der Speicher mit 64 gB ist eh zu groß!

  • Nee, kein Unterschied, hätten meine Mopedkumpels nicht die Sammelbestellung mit dem 2,4 gemacht, hätte ich den 1,5 wieder genommen, auch der Speicher mit 64 gB ist eh zu groß!

    hasthast du dir denn den Turm auch dazu geholt das gesamte Equipment für das Cockpit mit Fernbedienung und wenn ja stellst du mal ein paar bilderchen rein und wenn ja stellst du mal ein paar bilderchen rein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wie wäre es mit einer Sammelbestellung für den "einfachen" Controller?


    Allerdings scheinen die Jungs dort etwas schreibfaul zu sein. Hatte schon einmal Staffelpreise dort angefragt.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Hallo in die Runde,


    es dauert etwas, bis die Firma THORK auf Anfragen antwortet.


    In der Regel 2 bis 3 Tage. Letztendlich werden aber alle Fragen


    mehr als ausreichend beantwortet. Das ist meine Erfahrung mit THORK


    Beste Grüße


    Wolf

  • also ich habe mir am 17.12.das gesamte Packet bestellt, Pat, Platte, Halterung, Adapter und Controler für die SAR


    jetzt warte ich mal wann es da ist ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo Sven ADV R


    Das wird schon kommen.


    Ich habe ebenfalls das Carpe Iter mit Halterung bestellt und erhalten.


    Ich glaube das ich ca. 4 bis 6 Tage gewartet habe. Nachdem die Überweisung dort eingegangen ist, wurde ich via Mail benachrichtigt, das das Carpe abgesendet wurde. Die Firma THORK hat ihren Sitz in Portugal. Das dauert halt etwas. Jetzt, kurz vor Weihnachten bestellen viele via Internet, da die Geschäfte geschlossen sind, dank CORONA. Die Lieferservice kommen oder besser gesagt bzw. geschrieben sind an ihren Grenzen angekommen. Da kann es schon zu Verzögerungen kommen.


    Beste Grüße


    Wolf

  • danke danke danke, für deinen Trost ???


    so denke ich mir das auch, das es etwas dauern wird


    und würdest du es je wieder hergeben wollen gegen ein normales Navi?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo Sven,


    um deine Frage zu beantworten hole ich etwas weiter aus.


    Ich fahre seit 39 Jahren Motorrad, anfangs noch mit Papierkarten unterwegs, dann das erste Navi. Es war ein GARMIN ZUMO 660. BaseCamp auf dem PC und die ersten Routen erarbeitet. In der ersten Zeit war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn es war leichter als mit einer Straßenkarte unterwegs zu sein. Im Laufe der Zeit stellte ich für mich fest, dass mir das nicht genügt und so erarbeitete ich mir für einige Touren ein ROADBOOK, das ich zusätzlich nutzte. Viele Jahre vergingen, immer wieder auf der Suche, ob es etwas gibt das meine Wünsche abdeckt. Das GARMIN ZUMO 660 hatte ich auch oft dienstlich in Gebrauch was mir aber nicht immer ein zufriedenstellendes Ergebnis lieferte. 2009 fuhr ich dann mit einer kleinen Gruppe durch TUNESIEN. Auch hier stellte sich heraus, dass das ZUMO eine Antiquität ist und nicht meine Bedürfnisse abdeckte.


    Es hat lange gedauert, bis ich durch Zufall auf ein geeignetes System stieß. Letztendlich hat auch die Weiterentwicklung der Smartphone und PCs dazu beigetragen.


    Im August / September 2020 bin ich dann mit einem Tablet SAMSUNG GALAXY TAB ACTIVE 2 und einer BRODIT Halterung mit Dockingstation hier vom Norden des Landes nach ITALIEN gefahren, um die ACT ITALIEN zu bewerkstelligen. Mit den Karten von openandromaps und Locus Maps pro war ich guter Hoffnung. Ich hatte ein Kartenmaterial zur Vfg. dass keine Wünsche offen lässt. Das, was ich festgestellt habe, war das je nach Sonnenstand das Tablet von schlecht bis sehr schlecht abzulesen war. Es musste also eine Lösung her und so entschied ich mich für das CARPE ITER. Robuster, aber auch etwas schwerer mit einem kaum merklichen Größenunterschied des Displays zum Tablet bestellte ich es mir.


    Da ich inzwischen im Ruhestand bin und Zeit habe, nutze ich diese, um die eine oder andere Tour zu unternehmen. Ich plane meine Tracks / Routen mit MyRoutApp Gold und Speicher sie entsprechend ab. Locus Maps fragt beim Download des Tracks oder Route, ob es mit Locus Maps geöffnet werden soll.


    Ich empfehle alle LINKS die ich hier mal ins Forum gestellt habe zu folgen und sich mit dem Thema CARPE ITER, LOCUS MAPS, B ROUTER, OPENANDROMAPS und wie man einem PC ein ANDROID SYSTEM unterjubeln kann zu verinnerlichen.


    Ich habe mein Navigationssystem gefunden, ein TOMTOM, GARMIN, BECKER oder von einem anderen Hersteller kommt für mich nicht mehr in Frage.


    Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.


    Beste Grüße


    Wolf

  • Wolf danke danke danke

    so denke ich auch

    da ich Soldat bin und weiß wie es ist auf der Welt den richtigen Weg zu finden bei 100 Tracks und einer ist der richtige,

    deine links hab ich alle angeschaut und da bleiben auch keine Fragen mehr offen.

    ich wünsch dir viel Glück Erfolg bei deinen Touren und im Ruhestand


    mkg sven

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi Leute!

    Ich habe wie versprochen ein par Fotos von meinen Carpe Iter Tower gemacht (Beruflich bedingt hat es etwas länger gedauert)

    Ich habe daran das Zumo 590 mit Touratech Halterung verbaut, und das ganze ist sehr stabil obwohl ich die zusätzlichen Verstärkungen nicht verbaut habe.

    Ich habe die Mittlere Montage Position Gewählt, und kann über die Originale Scheibe (@S) drüber Sehen. ich bin 179 cm groß u. pp Sitzbank in der Unteren stufe.

    Auch sind die Wind Geräusche und Verwirbelungen am Helm (C3) Deutlich geringer als mit der Originalen Halterung.

    Ich werde vorerst in mit dem Zumo weiter machen, solange es funktioniert, vor allem weil ich mittlerweile mit Base Camp gut zurecht komme.


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • danke danke für deine Bilder

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • danke so sehe ich das auch das ganze ist schon auf einem sehr hohen Niveau. es ist genau das richtige für diejenigen die das System auch wirklich nutzen wollen auf der Welt um richtig und sicher zu navigieren. MKG Sven

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi!

    Noch ein kleiner Nachtrag!

    Die Verarbeitung des Towers ist Top:Daumen hoch:, lediglich die Bohrung wo der Halter auf die Originale Welle darauf gesteckt wird, musste ich etwas Nacharbeiten

    da war die Beschichtung etwas zu dick.


    Lg

    Charly:Kürbis: