CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Ich werd entweder 64 oder gleich 128 SD reinschieben. Sind ja preislich nicht mehr so teuer.


    Live Tracking probier ich nä Woche mal aus.

    also ich habe heute eine 128 gig reingeschoben und mal eine 250 er nimmt beide als normales speicher Medium an , karten und fotos

    aber die Software hat noch eine Komponente zur Auswahl , wo man dann auch Apps dann speichern kann , wie WhatsApp zb was ja viel braucht usw


    live Tracking is eigentlich sehr cool , es gibt zwei Varianten dabei , öffentliche Gruppe , wo man alle sehen kann mit GPS Daten weltweit und eine eigene Gruppe erstellen , das kostet aber etwas für den Admin dann

    is eine dolle sache für eine besondere tour

  • Wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen mit dem controller? Bin am überlegen, aber eben nicht sicher wie er sich mit normalen Smartphones verträgt. Ist aus der Menge an Beiträgen leider nicht wirklich rauszulesen ob jemand schon ausgibig getestet hat, oder ich habe drüber gescrollt. :denk:

    Und mein Englisch ist unterirdisch. Darum ist die original Homepage für mich auch nicht geeignet.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen mit dem controller? Bin am überlegen, aber eben nicht sicher wie er sich mit normalen Smartphones verträgt. Ist aus der Menge an Beiträgen leider nicht wirklich rauszulesen ob jemand schon ausgibig getestet hat, oder ich habe drüber gescrollt. :denk:

    Und mein Englisch ist unterirdisch. Darum ist die original Homepage für mich auch nicht geeignet.

    moinmoin du kannst doch die Internetseite übersetzen lassen aufs deutsche das geht doch einfach mache ich auch immer und das ist perfekt also ich habe das nicht auf den normalen Smartphone ich habe das auf dem pet und da funktioniert das ganz gut also ich kann alle Apps damit anwählen und zur Navigation kann man auf alle Fälle auch wenn die App nicht mit dem Teil integriert ist umher zoomen raus und rein und die Karte verschieben das geht immer

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • moinmoin du kannst doch die Internetseite übersetzen lassen aufs deutsche das geht doch einfach mache ich auch immer und das ist perfekt also ich habe das nicht auf den normalen Smartphone ich habe das auf dem pet und da funktioniert das ganz gut also ich kann alle Apps damit anwählen und zur Navigation kann man auf alle Fälle auch wenn die App nicht mit dem Teil integriert ist umher zoomen raus und rein und die Karte verschieben das geht immer

    Das konnte ich rauslesen, und auch in verschiedenen Videos sehen. Aber gerade zu dem Thema Smartphone gibt es anscheinend keine Videos, oder sind nicht auf Deutsch, wodurch es sie mir nicht anzeigt. Es steht da, das der controller mit Smartphone funktioniert, aber keine genaue beschreibung wie und was man machen muss.

    Und das komplette system ist mir defintiv zu teuer, da für meine einsatzzwecke das smartphone und mein betagtes 660 genügt. Nur das reinzoomen während der Fahrt usw wäre schon noch eine super ergänzung zu meinen Calimoto. Vielleicht hat es ja mal einer aus neugier ohne das pad mit smartphone getestet, oder sogar auf zweiten bike oder so in Betrieb.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Das konnte ich rauslesen, und auch in verschiedenen Videos sehen. Aber gerade zu dem Thema Smartphone gibt es anscheinend keine Videos, oder sind nicht auf Deutsch, wodurch es sie mir nicht anzeigt. Es steht da, das der controller mit Smartphone funktioniert, aber keine genaue beschreibung wie und was man machen muss.

    Und das komplette system ist mir defintiv zu teuer, da für meine einsatzzwecke das smartphone und mein betagtes 660 genügt. Nur das reinzoomen während der Fahrt usw wäre schon noch eine super ergänzung zu meinen Calimoto. Vielleicht hat es ja mal einer aus neugier ohne das pad mit smartphone getestet, oder sogar auf zweiten bike oder so in Betrieb.

    also also das ganze funktioniert einfach über eine App von dem Controller und die App aktiviert auch den Controller jedesmal beim Start und verbindet sich dann auch über Bluetooth und dann kannst du das damit bedienen bei uns funktioniert das dann mit Drive Mode Dashboard das ist ebenfalls eine App einmal kostenlos oder zum bezahlen auf alle Fälle kannst du bei allen Navigations-Apps auch bei Google Maps rein und rauszoomen und auch die Karte verschieben

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • was was für ein Telefon hast du denn Apple oder Android

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • was was für ein Telefon hast du denn Apple oder Android

    Android 10 ist das für das Bike. Das heisst aber auch quasi das ich mit wenn der controller verbunden ist, mich nicht mehr mit dem Headset verbinden kann, da ja der Blauzahn normal nur eine verbindung beim Handy zulässt. Das wäre dann ein KO argument.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • hmmmm gute frage , musst du mal testen ob das geht mit zwei anderen Geräten bluetooth eingang Bluetooth Ausgang ob das funktioniert sozusagen mit 3 Geräten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • meinst du das Windows 10 Handy funktioniert gut bei dem ganzen geraffel am Motorrad dass es lange durchhält kamera Vibration und so weiter ist das nicht vielleicht etwas zu schade dafür

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Android 10 ist das für das Bike. Das heisst aber auch quasi das ich mit wenn der controller verbunden ist, mich nicht mehr mit dem Headset verbinden kann, da ja der Blauzahn normal nur eine verbindung beim Handy zulässt. Das wäre dann ein KO argument.

    Nur eine Bluetoothverbindung stimmt nicht ganz.


    Ich habe bei mir das CI Pad über Bluetooth inkl. Tethering für die Internetverbindung mit dem Handy gekoppelt.

    Zusätzlich hab ich Pad und Handy mit meinem Sena 10C Evo gekoppelt.


    Hab dann noch den CI Controller der sich mit dem Pad verbunden hat zur Steuerung.


    Funktioniert top.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen mit dem controller? Bin am überlegen, aber eben nicht sicher wie er sich mit normalen Smartphones verträgt. Ist aus der Menge an Beiträgen leider nicht wirklich rauszulesen ob jemand schon ausgibig getestet hat, oder ich habe drüber gescrollt. :denk:

    Und mein Englisch ist unterirdisch. Darum ist die original Homepage für mich auch nicht geeignet.

    Moin Richard,

    wie Sven schon geschrieben hat, kannst Du die Seite übersetzen lassen.

    Ich kopiere, auch lange Texte, und gebe sie dann in den Englisch - Deutsch Übersetzer, was problemlos funktioniert.


    Ich habe mir zu meinem XT ein günstiges Ulefone X8 erworben.

    Hieran betreibe ich auch den CI Controller.

    Was ich auf meinen ersten Fahrten festgestellt habe ist,

    dass Telefon mit Folie läßt sich nicht mit meinen Handschuhen bedienen. Das XT sehr wohl.

    Mit dem CI geht es sehr gut ... mit den Apps die unterstützt werden. Kurviger z.B. nicht.

    Man sollte den CI blind bedienen können, da es doch schon sehr ablenken kann. Gerade wenn man zu Anfang damit rumspielt und das Handy auf dem Lenker befestigt hat.

    Mit der Gleitsichtbrille muss ich den Kopf schon sehr senken damit ich das Display in einem guten Winkel ablesen kann.

    Bei den letzten Fahrten über Landstrassen und kleinen Verbindungsstrassen habe ich das DMD2 in meiner Grundeinstellung belassen (keine Karte) und hatte keinen Grund die Seite zu wechseln.

    Ich habe nach dem XT navigiert.


    Fazit bisher ... für meine Touren und meinen Workflow (Rechner/kurviger - XT ) ist es eine nette Spielerei.

    Die Möglichkeiten wo ich es für mich von Nutzen sehe, ist z.Zt. eh nicht möglich. Das wäre auf Reisen in den Norden, wo man spontan auch mal auf kleine Schotterstrassen wechselt.


    Ich habe bestimmt noch etwas vergessen ... also immer Fragen.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    ich fahre ohne Ansagen ... daher kann ich die Frage mit 2x BT nicht beantworten.

    Installation sehr einfach. Mein Handy startet mit DMD2 und der CI verbindet sich automatisch.

    Das X8 hält locker 10 Stunden durch. Ich verwende es ohne Sim oder Verbindung zu meinem Handy. Nur GPS.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    ich fahre ohne Ansagen ... daher kann ich die Frage mit 2x BT nicht beantworten.

    Installation sehr einfach. Mein Handy startet mit DMD2 und der CI verbindet sich automatisch.

    Das X8 hält locker 10 Stunden durch. Ich verwende es ohne Sim oder Verbindung zu meinem Handy. Nur GPS.

    fahre auch ohne Ansage

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei mir ist es umgekehrt. Ich schau nur auf navi oder Smartphone wenn ansage mit dem vor mir nicht zusammen passt. So unterschiedlich ist das persönliche verhalten. ?‍♂️ Headsets und Navi, in meinen fall cardon und garmin, verfügen über mehr Bluetooth Verbindungen. Das stimmt. Msin huawei muss ich mal testen ob da zwei gehen. Falls nicht hat sich meine Frage eh erledigt. Danke schon mal soweit.

    meinst du das Windows 10 Handy funktioniert gut bei dem ganzen geraffel am Motorrad dass es lange durchhält kamera Vibration und so weiter ist das nicht vielleicht etwas zu schade dafür

    Äh. Android 10. Nicht Windows 10. Die gubt es gar nicht mehr. Und ja die waren richtig empfindlich bei der Kamera. Hatte das letzte und da war nach 1,5 Jahren kein foto mehr möglich. Allerdings hatte ich es nicht am bike.

    Ich nutzte jetzt seit 2,5 jahren das P20pro und da fehlt noch gar nix. ?‍♂️Obwohl mein zweitbike ne Rüttelplatte ist. Da ist die ktm ein weichtreter gegen die Yamaha MT01 ???

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Bei mir ist es umgekehrt. Ich schau nur auf navi oder Smartphone wenn ansage mit dem vor mir nicht zusammen passt. So unterschiedlich ist das persönliche verhalten. ?‍♂️ Headsets und Navi, in meinen fall cardon und garmin, verfügen über mehr Bluetooth Verbindungen. Das stimmt. Msin huawei muss ich mal testen ob da zwei gehen. Falls nicht hat sich meine Frage eh erledigt. Danke schon mal soweit.

    Äh. Android 10. Nicht Windows 10. Die gubt es gar nicht mehr. Und ja die waren richtig empfindlich bei der Kamera. Hatte das letzte und da war nach 1,5 Jahren kein foto mehr möglich. Allerdings hatte ich es nicht am bike.

    Ich nutzte jetzt seit 2,5 jahren das P20pro und da fehlt noch gar nix. ?‍♂️Obwohl mein zweitbike ne Rüttelplatte ist. Da ist die ktm ein weichtreter gegen die Yamaha MT01 ???

    aaah ok ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02