CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • ansonsten seit ihr irgendwie alle etwas genervt find ich


    ob ich das jetzt so umbaue oder nicht werde ich sehen

    so dringend is es nicht grade


    vielleicht sollten man das Ding mal auf Werkszustand zurück setzen und dann schauen ob es wieder sich so verhält ohne die ganzen updates

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na alles guut ???


    die sonne scheint heute mal nur 20grad

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Dass das Carpe Iter hell ist, hab ich natürlich gelesen, trotzdem ist es ein IPS Display, deshalb die Nachfrage, wie gut es ablesbar bleibt, bei Sonneneinstrahlung.

    Speziell im Vergleich zum orig. Display, bzw. vielleicht hat Jemand den Vergleich zum Garmin 276CX.

    Also bleibt das Carpe Iter ebenso lang ablesbar, wie das orig. Dashboard?


    Ich hab ein Outdoorhandy, https://www.amazon.de/gp/product/B08574SLQ3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1, für erste Tests. Es ist zwar heller als mein Samsung S20, aber bei Sonne ist nichts zu sehen. Mit der orig. Folie war es ein Spiegel, mit einer matten Folie sieht man bei Sonne nichts.

    Bei gleichem Winkel bleibt das orig. Display oder das Garmin 276CX noch gut ablesbar.


    Ansonsten wäre dieses Handy recht praktisch: Großer 10.000mAh Akku, Wireless Charging und wirkt sehr stabil.

    Jetzt überlege ich, in den sauren Apfel zu beißen und das Carpe Iter zu bestellen.

    ADV Einsteiger

  • moin

    ich habe auch das s88 aber nicht das pro sondern das + , das ding hält den akku sehr lange , sonne ja hast du recht , ab es hier angebracht IMG_20210521_092658758.jpg

    da wirft man selber Schatten bei Sonne, Halterung die aus Tschechien mit den großen krallen verstellbar, kippbar und drehbar quer / hoch

    Das CP iter Pad ist hell genug,auch bei Beleuchtung 80% , aber folie hab ich abgemacht, noch bessere Bedienung mit handschuhe und heller


    bei locus muss man die Einstellung so machen der karten, das guter kontrast zu sehen ist,

    hier mal bilder

    gut zu sehen hier der unterschied

    IMG_20210506_171451714.jpg


    hier schlechter

    IMG_20210315_132234237.jpg


    hier steuereinheit Anbringung

    IMG_20210315_135207892.jpg

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kann bitte jemand meine Frage #585 beantworten.


    Danke euch

    da gehe ich von aus ,da es ja an diesem kasten liegt das zu wenig ankommt, aber vielleicht haben sie aufgerüstet auf 3 A , steht natürlich nicht so explizit in der Beschreibung

    wenn die neuen Halterungen ab Mai 3A haben sollen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • da wirft man selber Schatten bei Sonne, Halterung die aus Tschechien mit den großen krallen verstellbar, kippbar und drehbar quer / hoch

    Das CP iter Pad ist hell genug,auch bei Beleuchtung 80% , aber folie hab ich abgemacht, noch bessere Bedienung mit handschuhe und heller

    Danke. Ich hab derzeit am Lenker das Garmin 276 montiert und oben das Handy, auch mit der CZ Halterung.

    Bißerl flacher als das CI, so dass ich stehend gut drauf sehe. Mit Abschattung durch den Körper ist das oben nur bei flacherer Sonne und direkt von hinten gegeben.

    Zumindest hab ich häufig die Situation, dass das Sonnenlicht in einem Winkel aufs Handy trifft, dass nichts mehr sichtbar ist.


    Deshalb wäre interessant, wie sich das CI verhält, wenn Sonnenlicht drauf kommt. Bleibt es immer brauchbar oder ist man zwischendurch blind.

    ADV Einsteiger

  • Da es sich um einen Doppelabgang handelt denke ich, es ist ein 3A, leider keine Angaben auf dem Wandler? ev. messen, hast du denn auch Lade Probleme? Wenn ja würde ich den wechseln.

  • Danke. Ich hab derzeit am Lenker das Garmin 276 montiert und oben das Handy, auch mit der CZ Halterung.

    Bißerl flacher als das CI, so dass ich stehend gut drauf sehe. Mit Abschattung durch den Körper ist das oben nur bei flacherer Sonne und direkt von hinten gegeben.

    Zumindest hab ich häufig die Situation, dass das Sonnenlicht in einem Winkel aufs Handy trifft, dass nichts mehr sichtbar ist.


    Deshalb wäre interessant, wie sich das CI verhält, wenn Sonnenlicht drauf kommt. Bleibt es immer brauchbar oder ist man zwischendurch blind.

    jaja das Pad kann die Sonne gut ab du kannst alles drauf sehen darum sagte ich ja wenn du das Handy denn da unten verbaust an der lenkerbrücke hast du dann genug Schatten und oben das Pad kannst du immer sehen in der Sonne

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin, moin in die Runde,

    ich bitte euch um Unterstützung und benötige euer Wissen.


    Womit und was ist, geschehen:

    Es handelt sich um das Carpe Iter Pad – V3, Android 8.1.0 in Zusammenarbeit mit Locus Maps Pro.


    Hier betrifft es die Navigation / Tracking.


    Vorgeschichte:

    Bei mehreren Fahrten mit den unterschiedlichsten Tracks (alle selbst erstellt mit MyRoutApp) funktionierte Locus Maps Pro hervorragend. Am 01.06.2021 habe ich mir die Mageritenroute Dänemark als GPX 1.0 und 1.1 auf das Carpe Iter Pad geladen. Der Track als auch die Karte von Dänemark wurden angezeigt, jedoch war eine Track Verfolgung via GPS nicht vorhanden. Erst wenn ich angehalten habe, aktualisierte sich das GPS-Signal und zeigte mir auf der Karte den momentanen Standort an. Dieses wiederholte sich ständig, während der Fahrt keine Standortbestimmung und somit keine Track Verfolgung und erst bei einem Stopp wurde der Standort aktualisiert. Selbst nur eine Track Verfolgung auf der Karte war nicht möglich, erst wenn ich angehalten habe, wurde mir der momentane Standort angezeigt. Beim Fortsetzen der Fahrt ist das Display / der GPS-Tracker/ das Signal eingefroren. Das Carpe Iter hatte zu jeder Zeit ein GPS-Signal, der Akku wurde ständig geladen und hatte ausreichend Kapazität.

    Calimoto, Google Maps funktionieren einwandfrei und es wird ständig und ununterbrochen der aktuelle Ort währen der Fahrt angezeigt.

    Eins muss ich noch hinzufügen, den CI Controller habe ich bei einer recht holprigen Fahrt wohl mehrfach unkontrolliert gedrückt, ohne dass ich mich auf das Display konzentrieren konnte, denn die Fahrt ging recht flott voran und meine Aufmerksamkeit gehörte der Umgebung.


    Bevor ich jetzt Locus Maps Pro deinstalliere und alle Einstellungen erneut vornehme, habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?


    Beste Grüße


    Wolf

  • Bestimmt wieder eine dieser Updates, wo mehr Fehler reinkommen als Vorteile sind.

  • jaja das Pad kann die Sonne gut ab du kannst alles drauf sehen darum sagte ich ja wenn du das Handy denn da unten verbaust an der lenkerbrücke hast du dann genug Schatten und oben das Pad kannst du immer sehen in der Sonne

    Shit, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

    Wenn ich das CI kaufe, dann bleibt am Lenker das Garmin 276CX und das Handy nehm ich als Backup, neben dem Montana, als Backup für Rallye (auf der 450er) und Enduro.

    ADV Einsteiger

  • Shit, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

    Wenn ich das CI kaufe, dann bleibt am Lenker das Garmin 276CX und das Handy nehm ich als Backup, neben dem Montana, als Backup für Rallye (auf der 450er) und Enduro.

    ja wenn du das Garmin trotzdem dranne haben willst dann so wie du sagtest

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hatte ich auch schon mal in einer Gegend Umkreis von 10km kein richtiges GPS möglich, angezeigt wurden von pad locus und osmand welche


    am handy ging alles wie gehabt mit Simkarte drinne, das Pad ist mit nichts gekoppelt ausser der Steuerung , wo ich aus dem Kreis raus war war alles wie immer


    14 tage später gleiche strecke nochmal und das gleiche, alle aps auf dem pad 3 das gleiche Problem kein GPS und das bild friert fest


    handy mit sim 100%ig


    habe das gleiche pad wie du und den gleichen Android stand

    nur ohne Sim und keine handy Verbindung mit Hotspot und so weiter

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • gemacht hab ich weiter nichts da es nur 2mal da war

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • SIM-Karte ist im Pad vorhanden, das fehlende Trackingsignal ist in ges. Dänemark aufgetreten (1750 km) und letzte Tage auch in meiner Wohngegend. Smartphone hat einwandfrei funktioniert.