Tankabdeckung Carbon 3.0

  • Hat schon jemand an der 3.0 die Tankabdeckung gewechselt, ohne die Nasen vom Carbonteil Abzubrechen?

    Wenn ja von welcher Firma?

  • Eigentlich kann man da ja auch nicht soviel falsch machen dachte ich.

    Bisher habe ich auch alles selbst gemacht.

    Bei der 3.0 sind vorn ja zwei L Aufnahmen die man nur in die Halterung reinschiebt und dann die Verkleidung nach hinten runter drückt. Als ich aber nur die Verkleidung probiert habe ohne die Metalhalter sind beide Nasen abgebrochen. Als ich dann trotzdem die Halter angesteckt habe sind die mir beim Abnehmen der Verkleidung, weil sie hinten sehr hoch Abstand abgebrochen.

    Der Bogen der Verkleidung stimmte nichtig dem Tank überein.

    Ist dasvei der PP anders?

    Gruß Detlef

  • Hallo Detlev,

    bei meiner PP-Carbon -Abdeckung ist auch eine sehr hohe Spannung drauf, durch die die Anpassung an die Wölbung des Tankes entsteht.

    Zuerst hatte ich mich gewundert, daß die Abdeckung kaum über den Tankdeckel geht und wollte schon nacharbeiten. Aber im letzten Moment

    kam mir die Erleuchtung, daß diese extreme Passung über den Tankstutzen gebraucht wird, um die Biegung der Abdeckung zu erreichen und zu halten.


    Ich hoffe, Du kannst die Nasen reparieren:weinen:


    Gruß

    Achim

  • Vielen Dank


    die bieten zur Zeit aber nur Carbon matt an und ich hätte lieber gläzend.

    Na mal sehen es wird eine Lösung geben.

    Schöne Weihnachten.

    Gruß Detlef

  • das ist ja leicht geändert... seidenmatt oder glänzenden Klarlack und los gehts....