Qualität Carbonteile

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir Carbonteile von Maxicarbon kaufen. Dabei ist mir aufgefallen dass im Forum schon mindestens zwei Personen ihre Carbon Tankabdeckung von Maxicarbon wieder verkauft haben.
    Ist die Qualität vom Carbon dieses Hersteller verglichen mit den anderen Anbieter wie FF Carbon, HF Carbon oder RSR Moto schlechter?


    Was für Erfahrungen habt ihr mit den Carbonteile dieser Hersteller gemacht? Bin froh um jede Rückmeldung.


    Gruss Stroemi

  • Hi!


    Ich hatte mir die Tachoabdeckung, den vorderen (Race)Kotflügel und einen Auspuffhalter von Maxicarbon bestellt.
    Der Kotflügel und die Auspuffhalterung ging wieder zurück. Der Kotflügel war verzogen und der Auspuffhalter war von mir falsch bestellt.
    Tachoabdeckung ist OK, aber der Kotflügel entsprach nicht meinen Ansprüchen.


    Gruß
    Satforce

  • Guten Morgen
    Ich habe Fender hinten,Ritzelabdeckung und Auspuffbende von Maxicarbon und mit allem zufrieden
    Die Tankabdeckung von Racefoxx musste ich nacharbeiten

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Hallo ,
    Anfang 2015 habe ich - über eine Sammelbestellung hier im Forum
    Tankabdeckung , hintere Vorderradabdechung und verlängerte
    Hinterradabdeckung über @mendeljäger bei ""Carbomoto""
    bestellt .
    Die Paß- und Verarbeitungsqualität waren laut meinem Freud
    Peter besser als bei seiner BMW HP 4 ,
    Zuerst wollte ich nur die verlängerte Hinterradabdeckung - weil ich mir
    davon versprach , im Regen nicht mehr so angesabbert zu werden .
    Desweiteren hatte die Hinterradabdeckung für mich den Vorteil - daß ich
    beim Einbau meines Kettenölers (CS) nichts groß Auffräsen mußte !
    Bin noch Heute mit den Teilen sehr zufrieden und der damalige Preis
    von ca 550,- € für alle Teile , konnte sich sehen lassen .
    Erwähnenswert finde ich das Kulanzgebaren der Firma Carbomoto .
    Nachdem ich das Carbonuntertei der Hinterradabdeckung über der Kette
    durch mangelhaftes Festziehen der Schraube verloren hatte - schickten
    sie mir kostenfreien Ersatz und empfahlen die Schraube mit Loctite zu
    sichern .


    Gruß Kurt :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()

  • Nach dem viel und leicht getadelt wird hier mal (m)ein Lobgesang auf die Heck-Unterverkleidung von RaceFoxx :knie nieder:
    Gute Passform (keinerlei Nacharbeit notwendig) und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.


    Ich kann es nur empfehlen! :Daumen hoch:

  • RSR Hech-Unterverkleidung Passgenauigkeit einwandfrei
    FF Carbon Tankcover einwandfrei, Dreickverkleidung seitlich rechte Seite einwandfrei aber linke Seite mit Sichtfenster musste nachgeschliffen werden weil Klemmung nicht hielt
    Optik beide Hersteller top

  • Wenn jemand bei HF Carbon bestellen möchte, schreibt mich vorher per PN an. Habe gerade meine Erfahrungen gemacht, welche echt zum Kotzen sind.

  • Wenn jemand bei HF Carbon bestellen möchte, schreibt mich vorher per PN an. Habe gerade meine Erfahrungen gemacht, welche echt zum Kotzen sind.

    wieso nicht öffentlich posten?


    ist nicht der sinn eines forums sich per pn zu melden

  • Habe nach 10 Wochen Lieferzeit die Cockpitverkleidung für die SD-R II von maxicarbon bekommen.
    Immer wieder vertröstet / verschoben.
    Mehrere Fehlstellen. Bin sehr enttäuscht von der Qualität.


    Leider gibt es ja keine Alternativen für das Teil...

  • Ich habe mir die Tankflügel bei HF bestellt und die Abdeckung um den Tankdeckel. Die Tankflügel hatten diverse Macken und Beulen, die im Licht sehr gut sichtbar waren. Der linke Flügel passte nicht einmal, da der Halter welcher beim Nippel im Tank eingefahren wird, am falschen Ort angebracht war. Die Tankabdeckung hat unten Bolzen angebracht, auf welche der Trabsponderring geschraubt wird. Auch diese Bolzen waren falsch angeordnet, wodurch der Transponderring nicht angeschraubt werden konnte. Die Abdeckung war auch nicht gleichmässig anliegend zum Tank. Auf der linken Seite schön anliegend und rechts 5mm Spaltmass.(Originale Abdeckung passt perfekt;)
    Ich habe mich danach gemeldet bei HF Carbon und er meinte ich soll die Teile mit dem Dremel nacharbeiten..HALLO?? Wenn 2 von 3 Teilen mehr als nur schlecht passen, nehme ich bestimmt kein Dremel in die Finger. Zudem kam beim Auspacken der Teile ein beschädigtes Teil zum vorschein, auf welches er nicht einmal einging. (Ich und ein Freund bestellten mehrere Teile, er jedoch mehr als ich..zum Glück.)
    Ich sendete meine Teile zurück und bekam schlussentlich 20 Euro zuwenig zurück, obwohl ich das Porto auch bezahlte zum zurücksenden. Verkäufter ist extrem arrogant und baut Teile, welche ihr Geld NICHT wert sind. War absolut entäuscht..das nächste mal bestelle ich in China.

  • RSR Heckfender für die SDR, einwandfreie Qualität, passgenau und innerhalb von 24 Std. von D nach A geliefert.
    Braucht man zwar nicht, sieht aber wirklich geil aus.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)